25-08-2017
Online-Marketing vs. Offline-Marketing? Synergien nutzen!
Diverse Untersuchungen zeigen, dass Marketing und PR-Massnahmen, die online nicht begleitet werden, den Umsatz der Mitbewerber erhöhen. Trotzdem betreiben viele Unternehmen Marketing, PR, SEO oder Google AdWords ohne das Synergiepotential zu nutzen.
[caption id="attachment_1740...
24-08-2017
Kombination von YouTube- und TV-Spots
YouTube- und TV-Spots decken teils unterschiedliche Zielgruppen ab und weisen jeweils spezifische Vor- und Nachteile auf. Durch geschickte Kombination der beiden Medien lässt sich die Reichweite von Marketingkampagnen maximieren.
[caption id="attachment_170172" align="alignleft...
18-04-2017
Werbewirkung von Video und TV-Spot transparent messen
Statt ein Video zu bewerben oder einen TV-Spot direkt laufen zu lassen ist es heute einfach möglich, die Werbewirkung zu messen und zu optimieren. Google ermöglicht es, kostenlos den Einfluss eines Videos auf Kennzahlen wie die Markenwahrnehmung oder die Werbeerinnerung zu ermitt...
28-11-2016
YouTube als Branding- und Performance-Instrument nutzen
Möchten Sie sicherstellen, dass Ihre Kunden und Interessenten Ihre Videos auch sehen oder YouTube als Branding- oder Performance-Instrument einsetzen? Oder wollen Sie die Reichweite von TV-Spots kostengünstig vergrössern? Erfahren Sie konkrete Tipps von Googles YouTube-Spezialist...
19-11-2016
Google: Meinungs-/Marktforschung die nicht falsch liegt
Nachdem anhand des Suchverhaltens der Briten bereits der Brexit vorhergesagt wurde, zeigte die Analyse der Suchanfragen bei Google im Zusammenhang mit den US-Wahlen im Voraus, dass Donald Trump gewinnen wird. Dies im Gegensatz zu den Marktforschungsinstituten, welche trotz Aufwan...
24-09-2016
ROPO-Studie: Internet beeinflusst 56 % der Ausgaben...
Online-Aktivitäten der Kunden beeinflussen 56 % aller in amerikanischen Detailhandelsgeschäften getätigten Ausgaben, wodurch bis Ende des Jahres voraussichtlich ein Umsatz von $ 2,1 Milliarden beeinflusst wird. In Deutschland sind es immerhin 1,26 Milliarden Euro. Gemäss der aktu...
02-03-2016
Naver/Google: Mit SEO/Werbung in Korea Kunden gewinnen
Süd-Korea ist mit einer Internetverbreitung von 92,4 % und den weltweit schnellsten Internetverbindungen eines der fortschrittlichsten Länder im Bereich Internet. Da Google in Korea nur ca. 30 % Marktanteil hat, hier einige Hinweise zur Kundengewinnung in Süd-Korea, wo jährlich c...
14-12-2015
Marktanalyse China: Wie erhalten Mitbewerber Aufträge?
Möchten Sie erfahren, über welche Quellen Mitbewerber in China an Kunden gelangen? In China ist das möglich; so können auch europäische Unternehmen für ihre Online-Marketing-Massnahmen von den Fehlern und Erfolgen ihrer Mitbewerber lernen und das Budget dort einsetzen, wo es am m...
09-12-2015
Google Analytics Datenimport: Anfragen qualifizieren
Können Sie Kampagnen, die A-Kunden anziehen, von solchen unterscheiden, die nur Anfragen mit geringem Potenzial auslösen? Obwohl Unternehmen sowohl offline als auch online viele wertvolle Daten über ihre Kunden, Produkte und Inhalte sammeln, können sie diese oft zu wenig effizien...