Industrie-Marketing

Hier finden Sie Meldungen über den Internet-Markt, sowie sich daraus ergebende Chancen für neue Kunden und mehr Umsatz im Bereich Industrie / Gewerbe.

Abonnieren Sie unseren Newsletter, damit wir Sie über Erfahrungen und Erkenntnisse zur Gewinnung neuer Kunden auf dem laufenden halten können.

Bookmarken:
  • Print
  • email
  • RSS
  • PDF
  • del.icio.us
  • MisterWong.DE
  • Digg
  • StumbleUpon
  • Google Bookmarks
  • Facebook

Umsatz verdoppelt dank Google-Optimierung

Vor Jahren hat die INOXX-STEEL AG eine Website erstellt, weil es «in» war. Heute nutzt die Metall- und Stahlbau-Firma ihren Internet-Auftritt gezielt als Marketing-Instrument. Dank einer Optimierung für Google und der Ausrichtung auf die Kundensprache konnte der Umsatz innerhalb eines Jahres beinahe verdoppelt werden.

19. August 2011 | Weiterlesen »

Wachstum im schweizer Online-Handel

Auch in der Schweiz gewinnt der Online-Handel zunehmend an Schwung. Im letzten Jahr kauften Schweizer Konsumenten für rund 5,87 Milliarden Franken per Mausklick Produkte ein. Das sind über 38 Prozent mehr als 2006. Im Vergleich mit andern Ländern liegt die Schweiz beim Internet-Handel noch etwas zurück.

25. November 2009 | Weiterlesen »

Umsatz-Potential für Kosmetik im Internet

58 Prozent der deutschsprachigen Internetnutzerinnen besuchen Websites zum Thema Schönheit und Kosmetik, ein Drittel möchte Produkte online kaufen.

4. November 2009 | Weiterlesen »

Metallindustrie nutzt online Verkauf schlecht

Im Marketing-Mix mittelständischer Unternehmen der metallverarbeitenden Industrie nimmt der Internetauftritt bislang nur eine mittlere Bedeutung ein. Nach wie vor setzen die Unternehmen eher auf Messen, schriftliche Unterlagen oder Medienarbeit. 85 % nutzen das Internet zwar für die Neukunden-Gewinnung, die strategische Bedeutung des Mediums wird aber erst langsam erkannt. Dies wird sich jedoch in den nächsten Jahren ändern.

4. August 2009 | Weiterlesen »

Werbeausgaben für Produkteinführung höher als letztes Jahr, Internet profitiert

Trotz wirtschaftlich schwierigeren Zeiten bringen die deutschen Unternehmen weiterhin viele neue Produkte auf den Markt und wollen Neukunden gewinnen. Obwohl weniger neue Produkte auf den Markt gebracht wurden, waren die Werbeausgaben dafür höher als im letzten Jahr. Vor allem das Werbeaufkommen im Internet steigt weiterhin stark an.

4. Mai 2009 | Weiterlesen »

94 % der Firmen nutzen Internet zur Beschaffung / Wissensdefizite beim online Verkauf

93,9 Prozent der deutschen Unternehmen nutzen das Internet zumindest gelegentlich zur Beschaffung. Auf der anderen Seite haben gerade viele Onlinehändler ein massives Wissendefizit, wenn es um die Optimierung ihrer Geschäftsprozesse geht. Zielsetzung und Zielerreichung liegen bei Onlinehändlern noch weit auseinander.

29. Dezember 2008 | Weiterlesen »

Gemeinsame Erklärung Schweiz – USA zum E-Commerce

Bundesrätin Doris Leuthard und die US-Handelsbeauftragte Susan Schwab haben in Washington eine gemeinsame Erklärung über den elektronischen Handel unterzeichnet. Ziel dieser Erklärung ist die Zusammenarbeit zwischen der Schweiz und den USA zur Verbesserung der Handelsbedingungen im E-Commerce.

15. Oktober 2008 | Weiterlesen »

Richtige Verpackungen wählen: Online-Händlern drohen 50′000 Euro Bussgeld

Die neue Verpackungsverordnung in Deutschland könnte eine neue Abmahnwelle für Online-Händler auslösen: Denn künftig dürfen Internet-Händler in Deutschland die Waren nur noch in bestimmte Verpackungen stecken und versenden.

22. Januar 2008 | Weiterlesen »

Unterhaltungselektronik im Internet günstiger als im Ausverkauf!

Der Vergleichsdienst Comparis untersuchte anlässlich des derzeitigen Ausverkaufs, ob nun in den Geschäften Produkte der Unterhaltungselektronik günstiger sind als in Online-Shops. Oft war aber der Artikel im Ausverkauf sogar teurer als im Internet!

15. Januar 2008 | Weiterlesen »

Artikel in Marketing und Kommunikation

Unter dem Titel “Ein weltrekordverdächtiger ROI” erschien im renomierten Magazin Marketing & Kommunikation eine Fallstudie, die eine beinahe unmögliche Geschichte erzählt: Mit nur 3’000.- Franken Investition in das Suchmaschinenmarketing kann eine 127 Jahre alte Fahnenfabrik heute fast 90 % des Umsatzes erzielen!

16. August 2007 | Weiterlesen »

Suchmaschinenmarketing Agentur © Copyright 1997-2014 by Worldsites GmbH.
Kontakt | Impressum / Rechtliche Hinweise | Presse
Wenn Sie neue Kunden gewinnen wollen, müssen diese Sie finden: Neue Kunden über das Internet.