Globale Marketingstrategie-
01-12-2014

Globale Marketingstrategie: Lokale Bedürfnisse – koordinierter Ansatz

Globales Marketing ist eine fantastische Idee. Welche Aufgaben soll das globale Marketing übernehmen, was muss lokal geschehen? Wir haben Erfahrungen mit allen Kombinationen aber egal für was Sie sich entscheiden, wichtig dabei ist das Verständnis für die lokalen Kulturen, die Ku...
Umsatz
19-08-2011

Umsatz verdoppelt dank Google-Optimierung

Vor Jahren hat die INOXX-STEEL AG eine Website erstellt, weil es «in» war. Heute nutzt die Metall- und Stahlbau-Firma ihren Internet-Auftritt gezielt als Marketing-Instrument. Dank einer Optimierung für Google und der Ausrichtung auf die Kundensprache konnte der Umsatz innerhalb ...
17-06-2011

Studie vergleicht 100 Schweizer Online-Shops

Erstmals hat die e-Commerce-Beratung Carpathia und die Agentur Interactive Friends in einer groß angelegten Vergleichsstudie die Qualität von Online-Shops und das Know-how der Shopbetreiber in der Schweiz untersucht. Dazu wurden zwischen Januar und April 2010 100 Online-Shops aus...
04-11-2009

Umsatz-Potential für Kosmetik im Internet

58 Prozent der deutschsprachigen Internetnutzerinnen besuchen Websites zum Thema Schönheit und Kosmetik, ein Drittel möchte Produkte online kaufen. Kosmetikhersteller haben im Internet noch viel Potenzial. Dies zeigt der neue W3B-Report »Kosmetik im Internet«. Dieser hat unters...
04-08-2009

Metallindustrie nutzt online Verkauf schlecht

Im Marketing-Mix mittelständischer Unternehmen der metallverarbeitenden Industrie nimmt der Internetauftritt bislang nur eine mittlere Bedeutung ein. Nach wie vor setzen die Unternehmen eher auf Messen, schriftliche Unterlagen oder Medienarbeit. 85 % nutzen das Internet zwar für ...
04-05-2009

Werbeausgaben für Produkteinführung höher als letztes Jahr,...

Trotz wirtschaftlich schwierigeren Zeiten bringen die deutschen Unternehmen weiterhin viele neue Produkte auf den Markt und wollen Neukunden gewinnen. Obwohl weniger neue Produkte auf den Markt gebracht wurden, waren die Werbeausgaben dafür höher als im letzten Jahr. Vor allem da...
29-12-2008

94 % der Firmen nutzen Internet zur...

93,9 Prozent der deutschen Unternehmen nutzen das Internet zumindest gelegentlich zur Beschaffung. Auf der anderen Seite haben gerade viele Onlinehändler ein massives Wissendefizit, wenn es um die Optimierung ihrer Geschäftsprozesse geht. Zielsetzung und Zielerreichung liegen bei...
15-10-2008

Gemeinsame Erklärung Schweiz – USA zum E-Commerce

Bundesrätin Doris Leuthard und die US-Handelsbeauftragte Susan Schwab haben in Washington eine gemeinsame Erklärung über den elektronischen Handel unterzeichnet. Ziel dieser Erklärung ist die Zusammenarbeit zwischen der Schweiz und den USA zur Verbesserung der Handelsbedingungen ...
07-09-2008

Fast so viele arabische Internetnutzer wie deutschsprachige

Englisch (30,5 %), Chinesisch (20,4 %) und Spanisch (6,8 %) sind die im Web am meisten genutzten Sprachen im Internet. Deutsch folgt auf Platz 6, dicht gefolgt von arabisch, beide mit einem Anteil von 5,4 %. Englisch, der chinesische Dialekt Mandarin und Spanisch sind die am häu...