Medienmarketing

Hier finden Sie Meldungen über den Internet-Markt, sowie sich daraus ergebende Chancen auf neue Kunden und mehr Umsatz im Bereich Medien / Unterhaltung. Abonnieren Sie unseren Newsletter, damit wir Sie über Erfahrungen und Erkenntnisse zur Gewinnung neuer Kunden auf dem laufenden halten können.

Bookmarken:
  • Print
  • email
  • RSS
  • PDF
  • del.icio.us
  • MisterWong.DE
  • Digg
  • StumbleUpon
  • Google Bookmarks
  • Facebook

Beinahe die Hälfte der Chinesen schaut kein TV mehr

Eine aktuelle Umfrage zeigt, dass fast die Hälfte der Chinesen nicht mehr fernsehen. In der rasant wachsenden chinesischen Internetwelt verliert das Fernsehen immer mehr an Bedeutung, während Online-Videos und das Internet immer wichtiger werden.

25. November 2013 | Weiterlesen »

Google Business Photos: Firmen-Bilder in der Google-Suche

US-Amerikanische Unternehmen können mit Hilfe von “Google Business Photos” interaktive Rundgänge durch die eigenen Räume in Google Maps einbinden. So werden die Fotos auch bei den organischen Suchresultaten in Google angezeigt. Das Pilotprojekt aus den USA, welches noch einen Schritt über Google Street View hinausgeht, wird wohl noch dieses Jahr auch in der Schweiz umgesetzt.

16. Januar 2013 | Weiterlesen »

Wie Texte Vertrauen und Glaubwürdigkeit schaffen

Wenn Sie mit einem Marketing- oder Web-Text die Botschaft nicht in weniger als acht Sekunden vermitteln oder zumindest das Interesse wecken, ist der Kunde weg – und damit auch der Umsatz verloren. Ob ein potenzieller Kunde tatsächlich auf der Website nach unten scrollt und weiterliest, hängt davon ab, wie Sie ihn ansprechen.

21. August 2011 | Weiterlesen »

Trendreport Facebook: Mehr Fans, weniger Interaktion

Die durchschnittliche Facebook-Fanzahl deutscher Unternehmen hat sich im vergangenen Jahr versiebenfacht. Allerdings sank der Anteil derjenigen Fans, die sich aktiv mit einer Marke auseinandersetzen. Nur 1,5 % der Fans setzen sich durch Likes, Kommentare oder Postings aktiv mit der Marke auseinander – gegenüber 4,3% im Vorjahr.

20. August 2011 | Weiterlesen »

Internetnutzung in der Schweiz weiter zunehmend

Fast 80 Prozent der Schweizer Bevölkerung nutzen das Internet mehrmals pro Woche. Obwohl auch die Hälfte der über 60-Jährigen das Internet aktiv nutzt, drückt die andere Hälfte der Senioren den Anteil der Internetnutzer auf 87 %.

21. Juli 2011 | Weiterlesen »

Technologien um Fach- oder Spezialtitel erfolgreich online zu betreiben

Die Inhalte sind da, die Technologien sind da, aber das Business wird noch nicht getätigt. Im nachfolgenden Artikel wird der «Mecano» beschrieben, um Fach- oder Spezialtitel erfolgreich online zu betreiben. In diesem Artikel finden Sie Informationen wie Sie Ihr Internet-Magazin bekannt machen und welche Massnahmen dazu nötig sind.

25. Juni 2011 | Weiterlesen »

Wie betreibe ich ein erfolgreiches Onlinefachmagazin?

Sobald ein Onlinefachmagazin genügend und auf spezifische Themen interessierte Besucher/ Leser aufweist, wird diese Plattform für Inserenten interessant. Verfügt die Site beispielsweise über ein Fachressort elektronische Komponenten für Handys, mit einem Artikel über Vermeidung von Empfangsstörungen, so ist es für Unternehmen, welche Komponenten in diesem Bereich anbieten, von grossem Interesse, dort zu inserieren. So erreichen Inserenten zielgenau ihre potenziellen Kunden.

25. Juni 2011 | Weiterlesen »

Verhandeln Sie ständig und erarbeiten Sie sich gute Deals

Mit Google kann man zwar nicht verhandeln aber bei Affiliate-Systemen oder Portalen liegt je nach Verhandlungsmacht viel drin. So können die Provisionen von Affiliate-Systemen von 30 % bis auf 20 % heruntergehandelt werden. Dazu muss man aber sicherlich auch ein grösserer Kunde sein, der mindestens CHF 100’000 Umsatz pro Monat bringt.

3. Februar 2011 | Weiterlesen »

Times gewinnt 105’000 bezahlende online Leser

Jahrelang haben Zeitungs- und Zeitungsverlage nach Lösungen gesucht wie sie ihre Online-Inhalte zu Geld machen können. Jetzt vermelden die Londoner “The Times” und “Sunday Times” erste Erfolge. Immerhin 105’000 bezahlende Leser konnten gewonnen werden. Dies ist allerdings nur ein Bruchteil der Leser, welche die kostenlose Ausgabe genutzt hatten.

7. November 2010 | Weiterlesen »

Medienwandel in der Schweiz

Google Mitarbeiter betonen öfters “Nutzer in der Schweiz lieben das Internet. Dieses Potenzial schöpfen die Unternehmen noch nicht voll aus”. An der Universität Zürich ist ein gutes Video zum Medienwandel in der Schweiz entstanden. Dieses zeigt wie stark der Medienwandel fortgeschritten ist.

24. August 2010 | Weiterlesen »

Suchmaschinenmarketing Agentur © Copyright 1997-2014 by Worldsites GmbH.
Kontakt | Impressum / Rechtliche Hinweise | Presse
Wenn Sie neue Kunden gewinnen wollen, müssen diese Sie finden: Neue Kunden über das Internet.