07-07-2008

Während Spielen der Fussball EM brach Internetverkehr...

Die Besucherzahlen von deutschen Webseiten gingen während der Deutschland-Spiele der Fussball-EM um bis zu 50 Prozent zurück. Das ergab eine Untersuchung des Adserver-Anbieters Adtech. Sobald die Deutschland-Spiele vorbei waren, stiegen die Seitenaufrufe sofort wieder und lagen b...
15-06-2008

Leitfaden integrierte Kommunikation – wie Web 2.0...

In Zeiten knapper Budgets wird die Wahl der richtigen Werbemedien überlebenswichtig. Werbung wird wirkungsloser. Verbraucher informieren sich über Internet über Preisvergleich und Meinungsportale. Dort schreiben Menschen offen, was sie von Produkten und Unternehmen halten. Das wi...
29-05-2008

Maximale Versandkosten – Vergleich mit eBay

Ebay legt eine Obergrenze für Versandkosten fest und setzt damit neue Massstäbe. Gemäss eBay wurde dieser Schritt notwendig, weil es immer mehr Beschwerden über zu hohe Versandkosten gegeben hat. Die festgelegten Versandkosten könnten die Erwartungshaltung der Kunden massgeblich ...
28-05-2008

Internet etabliert sich als zentrale Werbe- und...

33,87 Millionen Deutsche nutzen das Internet als Informationsmedium zur Reiseplanung. 21,37 Millionen Internetnutzer tätigen ihre Buchungen für Reise-Aktivitäten direkt online. Die Reise- und Tourismusbranche trifft im Internet auf umfangreiche und attraktive Zielgruppenpotenzi...
27-05-2008

Auch Verhalten für Essen und Trinken wird...

Gemäss einer Studie des AGOF-Institutes interessieren sich rund 27 Millionen deutsche Internetnutzer für Produkte aus dem Bereich Essen und Trinken. Knapp 10 Millionen Deutsche suchen aktiv Informationen zu diesen Produkten im Internet und 4,2 Millionen haben entsprechende Produk...
26-05-2008

Blog-Kommentare: Ohne Kontrolle droht eine Anklage

Lassen Sie Ihre Blog-Kommentare kontrollieren? Ganz ehrlich! Wenn nicht, könnte Ihnen zumindest in Deutschland eine Anklage drohen! Zwar ist die Blog-Kommentar-Kontrolle weiter umstritten, vor allem bei ebenso umstrittenen Beiträgen. Aber die Rechtslage ist unsicher. Im Frühjah...
25-05-2008

Social Network Marketing Erfolg für Indiana Jones

Beim neuen Indiana Jones Film "Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull" wurde mit Hilfe von Facebook gezielt Social Network Marketing betrieben. Eine der bisher erfolgreichsten Aktionen dieser Art. Das die grossen Filmstudios auf Promotion wie Spiele setzen, ist nich...
Schweizer Werbeausgaben
25-05-2008

Marktanteil der Schweizer Online-Reisebüros

Während die meisten Reisen online vorbereitet werden, bucht immerhin schon jeder dritte Internet-Nutzer in der Schweiz sein Flugticket online. Dies ergab eine weltweite Untersuchung, welche das Marktforschungsinstitut Nielsen zum zweiten Mal durchgeführt hat. [caption width="2...
15-05-2008

Internet Einfluss auf Kaufverhalten und Markenbekanntheit

Das Internet nimmt massgeblichen Einfluss auf den Bekanntheitsgrad einer Marke. Dies bestätigt eine neue Studie von Yahoo!. So genannte Brand Advocates – sie treten als Meinungsbilder auf – wirken sich deutlich auf das Kaufverhalten vieler Konsumenten aus und erhöhen damit gleich...