Reisen_Individual
18-04-2008

PR Aktivitäten bringen Reisebranche Besucher und neue...

[caption id="attachment_166525" align="alignleft" width="210"] Reisebranchen bekommen neue Links und neue Besucher[/caption] Der April ist eine hervorragende Zeit, um eine aktive Pressearbeit zu betreiben. Es gilt, die wichtigen Sommerthemen anzugehen, für die es im Mai sogar sc...
07-03-2008

Netscape Browser ist pensioniert

Der Windows Explorer liegt klar vor Firefox und Safari (Mac Browser) in Sachen Marktanteil. Ganz abgeschlagen mit unter 1 Prozent Marktanteil liegt der Netscape Navigator. Dies wird immer so sein, denn Netscape geht in den Ruhestand... Mit einem letzten Update hat sich der er...
07-03-2008

Google-Forschungszentrum in Zürich ausgebaut

Google hat in Zürich die neuen Räumlichkeiten bezogen und hat dadurch wieder Kapazitäten, um das europäische Forschungs- und Entwicklungszentrum weiter auszubauen. Es ist das grösste Forschungszentrum von Google ausserhalb der USA und beherbert derzeit 300 Mitarbeiter/innen. Auf ...
05-03-2008

Instrumente zur Markenführung im Internet

An einem Vortrag über die Möglichkeiten und Grenzen der Markenführung im Internet wurden einige konkreten Hinweise zu diesem oft vernachlässigten Thema gegeben. Fortsetzung von Markenführung im Internet Im Publikum wurde bezüglich dem starken Einsatz von Animationen einiges a...
26-02-2008

Spitzenplatz bei Google: Gegen 90 begeisterte Zuhörer...

"Spitzenplatz bei Google", so lautete die Überschrift des Vortrages von Beat Z’graggen, der am 25. Februar gegen 90 Personen ins Restaurant Aarhof nach Olten lockte. Ein überaus spannendes und packend gehaltenes Referat über die Tücken und Vorteile von Suchmaschinen im allgemeine...
09-02-2008

Welche Produkte Internetnutzer aus Europa am liebsten...

Laut der Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung informieren sich 94,3 Prozent der deutschen Onliner (34,54 Millionen Bürger) im Internet über Produkte. Und knapp drei Viertel der Internetnutzer (73,6 Prozent bzw. 26,96 Millionen) kaufen auch gleich online ein. Klassische E-Commerce...
06-02-2008

40 % der online Shopper kaufen anderen...

40 % der europäischen Online-Shopper entscheiden sich beim Kauf für einen anderen Markenartikel als ursprünglich geplant, nachdem sie sich zuvor im Internet über die Produkte informiert haben. Markenartikel-Hersteller sollten ihre Investitionen in Online-Werbung und Internet-Ak...
31-01-2008

Ringier: Werbeausgaben verschieben sich ins Internet

"Die Werbung ist schon immer dahin gegangen, wo die Kunden sind und Internetbenutzer sind gute und aktive Konsumenten", so der Verleger Michael Ringier. Der Anteil der Werbeausgaben für das Internet betrage zwar zurzeit lediglich vier Prozent, doch beanspruche das Internet heute ...
24-01-2008

Wie Internetnutzer Online-Zeitschriften lesen

Eine aktuelle Studie des Burda-Verlages über das Verhalten von Zeitschriften-Lesern zeigt, was Leser an den Online-Auftritten von Zeitschriften schätzen und auf welche Form der Online-Werbung sie in Online-Magazinen besonders gut zu sprechen sind. So wird zum Beispiel aufgezeig...