10-12-2007

Internet ist wichtigste Informationsquelle beim Kauf von...

Für 90 Prozent der Konsumenten gilt das Internet im Vorfeld einer Kaufentscheidung als die wichtigste Informationsquelle. Welche Online-Angebote dabei in der Gunst der Käufer vorne liegen, hat eine aktuelle Studie ermittelt. Für Kameras, DVD-Rekorder und andere Angebote aus dem B...
28-11-2007

Wie in 34 Märkten mit 13 Sprachen...

An einer gut besuchten Internet-Briefing Veranstaltung in Zürich haben Thomas Winkler und Louis Brauer die Herausforderungen von Schweiz Tourismus dargelegt. ... Fortsetzung von Online Marketing Tourismus: Mit 12 % des Budgets 38 % der Werbewirkung erzielt ... [caption id="att...
22-11-2007

Online-Kommentare – mehr als Leserbriefe

Peter Hogenkamp, einer der führenden Experten in der Schweiz zum Thema Blogging, sprach über seine Erfahrungen mit online Kommentaren. Neben Themen wie den Auslösern für Kommentare wurden auch über die wichtigsten Kommentarkiller gesprochen. Fortsetzung von Benutzergenerierte I...
22-11-2007

Umgang mit Leserkommentaren

Urs Holderegger, Nachrichtenchef der NZZ, sprach zum Thema Kommentare auf NZZ Online: Bereicherung der Meinungsvielfalt oder Gefäss für Frustrierte? Fortsetzung von Online-Kommentare - mehr als Leserbriefe Bei der NZZ wurden mit Ausnahme von einem alle Kommentarkiller verwende...
22-11-2007

Facts 2.0: Experimente mit News und Lesern

Auf der Suche nach möglichst hohen Auflagen haben die Verlage den Mainstream-Medien alle (Meinungs-)Ecken und (Hintergrund-)Kanten abgeschliffen. Mit Facts 2.0 wurde ein Versuch gestartet Personen anzusprechen, die sich für Newsmeldungen mit Niveau interessieren und verschiedene ...
31-10-2007

Weihnachten: Alleine in Westeuropa 51 Milliarden Euro...

Forrester Research hat eine aktuellen Prognose zum online Umsatz an Weihnachten publiziert. Demnach sollen dank gestiegenem Kundenvertrauen in Online-Shops alleine in Westeuropa 51 Milliarden Euro Umsatz erzielt werden. Die Marktforscher von Forrester Research prognostizieren d...
Schweizer Online Werbeausgaben
25-10-2007

Nur 6 Prozent wählen sich über das...

Nur noch 6 Prozent der Schweizer wählen sich über eine Dial-up-Verbindung auf das Internet ein. 1/3 der Befragten hat angegeben, den Fernseher weniger oft zu nutzen, seit das Internet genutzt wird. [caption id="attachment_165091" align="alignleft" width="209"] Schweizer wählen ...
21-10-2007

Wahlen 2007: Wahlergebnisse überfordern das Internet

Der teuerste Wahlkampf in der Geschichte der Schweiz ist vorbei und die Resultate werden ausgezählt. Wer aber über das Internet auf dem Laufenden gehalten werden will, muss teilweise lange Wartezeiten auf sich nehmen. So ist z.B. der Internet-Auftritt des Schweizer Fernsehens bei...
18-10-2007

Wahlen 2007: Das Internet gewinnt an Bedeutung!

Bei den Wahlen 2007 zeigt sich: Der Wahlkampf wird auch über online Videos auf Youtube, Blogs, Chats und eigene Websites geführt - der elektronisch geführte Wahlkampf hat auch in der Schweiz Einzug gehalten. Doch so professionell wie in den USA oder auch im französischen Wahlkamp...