20-06-2007

Das Internet beeinflusst das Konsumentenvertrauen massiv!

Das Internet hat einen wesentlichen Einfluss auf das Vertrauen von Konsumenten. Die klassischen Medien und die Werbung verlieren demgegenüber an Bedeutung für den Kaufentscheid. Dies ergab eine Studie des renomierten Gottlieb Duttweiler Instituts mit dem Titel „Vertrauen 2.0: Auf...
21-05-2007

Bildunterdrückung beim Email: Kommen Ihre Inhalte an?

Bei einer im deutschen Sprachraum durchgeführten Befragung wurde untersucht, welche Email Clients verwendet werden und welcher Anteil der Nutzer Bilder in Email unterdrückt. Als Massnahme gegen die SPAM Versender zeigen immer mehr Email Programme, die in einer Email enthalte...
30-04-2007

Auch Werber werden über Ihr Unterbewusstsein beeinflusst…

Sie kennen sicherlich die Beispiele, wo wir im Fernsehen eine Sendung über das Unterbewusstsein sehen und dann plötzlich diejenige Frucht wählen, welche sich die Macher der Sendung gewünscht haben. Die Frucht wurde zuvor in Bruchteilen einer Sekunde im Beitrag gezeigt. Wir nehmen...
25-03-2007

Schweizer Führungskräfte informieren sich im Internet statt...

Führungskräfte informieren sich immer mehr im Internet und wenden sich von den Printmedien ab:  Auf der Suche nach vertieften Infos über aktuelle Themen vertrauen 40 Prozent der Führungsleute auf das Internet und nur noch 39 Prozent auf Zeitungen. Haben sich 2005 46 Prozent de...
21-03-2007

Frauen verhalten sich im Internet vorsichtiger als...

Frauen und Männer sind grundverschieden. Wie sich die Unterschiede im Verhalten auf dem Internet auswirken, hat nun der Anbieter der Sicherheitssoftware Symantec herausgefunden. Seit diversen Umfragen wissen wir, dass sich Frauen und Männer auf dem Internet unterschiedlich verh...
22-02-2007

Firefox verliert Marktanteil

Nachdem der Marktanteil des Firefox-Browsers ständig zugenommen hat, ist er laut den letzten Statistiken im Januar 2007 zurückgegangen. Der Internet Explorer beherrscht nach wie vor 80 % des Marktes. Gemäss Market Share waren im Januar 2007 mit 13, 67 Prozent etwas weniger Surf...
21-02-2007

Schweizer nutzen vor allem Emails und Suchmaschinen

Gemäss den neu erschienenen Daten der ersten Welle 2004 der MA Net nutzen in der Schweiz rund 3,7 Millionen Personen das Internet. Dies entspricht einem Anteil von 65,1 Prozent der Bevölkerung ab 14 Jahren. In der Schweiz surfen täglich oder mehrmals pro Woche mittlerweile 2,8 M...
21-02-2007

Neues Outlook bereitet HTML-Mails Probleme

Microsoft macht überall Werbung Vista und bietet auch ein neues Office-Packet an. Beim darin enthaltenen Outlook 2007 setzt Microsoft den eingeschränkten HTML-Wiedergabemechanismus von Word 2007 anstatt wie bisher von Internet Explorer ein. Viele, vor allem aufwendig gestaltete, ...
18-02-2007

Arbeitsplatz (Dank) Internet

Wer Arbeitslos ist oder eine neue Stelle sucht, hat, mit ein bisschen Glück, schneller einen neuen Job als je zuvor. Noch nie ging Bewerben so schnell und einfach wie heute. Auch Dank der vielen Job-Portale, die es zur Genüge gibt. Stellenausschreibungen werden gratis per e-mai...