20-08-2011
Trendreport Facebook: Mehr Fans, weniger Interaktion
Die durchschnittliche Facebook-Fanzahl deutscher Unternehmen hat sich im vergangenen Jahr versiebenfacht. Allerdings sank der Anteil derjenigen Fans, die sich aktiv mit einer Marke auseinandersetzen. Nur 1,5 % der Fans setzen sich durch Likes, Kommentare oder Postings aktiv mit d...
21-07-2011
Internetnutzung in der Schweiz weiter zunehmend
Fast 80 Prozent der Schweizer Bevölkerung nutzen das Internet mehrmals pro Woche. Obwohl auch die Hälfte der über 60-Jährigen das Internet aktiv nutzt, drückt die andere Hälfte der Senioren den Anteil der Internetnutzer auf 87 %.
Zwei Drittel der Schweizer geben an, täglich ode...
25-06-2011
Technologien um Fach- oder Spezialtitel erfolgreich online...
Die Inhalte sind da, die Technologien sind da, aber das Business wird noch nicht getätigt. Im nachfolgenden Artikel wird der «Mecano» beschrieben, um Fach- oder Spezialtitel erfolgreich online zu betreiben. In diesem Artikel finden Sie Informationen wie Sie Ihr Internet-Magazin b...
25-06-2011
Wie betreibe ich ein erfolgreiches Onlinefachmagazin?
Sobald ein Onlinefachmagazin genügend und auf spezifische Themen interessierte Besucher/ Leser aufweist, wird diese Plattform für Inserenten interessant. Verfügt die Site beispielsweise über ein Fachressort elektronische Komponenten für Handys, mit einem Artikel über Vermeidung v...
25-06-2011
Das wichtigste Medium
Dem Print am nächsten sind DisplayInserate auf Zeit oder auf Views. Damit ist das Potenzial des Web noch nicht ausgenutzt. Mit Klicks auf Anzeigen oder dem Auslösen einer sonstigen Aktion wird die Relevanz der Site messbar. Je nach Anzeige bestehen auch unterschiedliche Verrechnu...
17-06-2011
Studie vergleicht 100 Schweizer Online-Shops
Erstmals hat die e-Commerce-Beratung Carpathia und die Agentur Interactive Friends in einer groß angelegten Vergleichsstudie die Qualität von Online-Shops und das Know-how der Shopbetreiber in der Schweiz untersucht. Dazu wurden zwischen Januar und April 2010 100 Online-Shops aus...
03-02-2011
Verhandeln Sie ständig und erarbeiten Sie sich...
Mit Google kann man zwar nicht verhandeln aber bei Affiliate-Systemen oder Portalen liegt je nach Verhandlungsmacht viel drin. So können die Provisionen von Affiliate-Systemen von 30 % bis auf 20 % heruntergehandelt werden. Dazu muss man aber sicherlich auch ein grösserer Kunde s...
07-11-2010
Times gewinnt 105’000 bezahlende online Leser
Jahrelang haben Zeitungs- und Zeitungsverlage nach Lösungen gesucht wie sie ihre Online-Inhalte zu Geld machen können. Jetzt vermelden die Londoner "The Times" und "Sunday Times" erste Erfolge. Immerhin 105'000 bezahlende Leser konnten gewonnen werden. Dies ist allerdings nur ein...
24-08-2010
Medienwandel in der Schweiz
Google Mitarbeiter betonen öfters "Nutzer in der Schweiz lieben das Internet. Dieses Potenzial schöpfen die Unternehmen noch nicht voll aus". An der Universität Zürich ist ein gutes Video zum Medienwandel in der Schweiz entstanden. Dieses zeigt wie stark der Medienwandel fortgesc...