30-10-2009

84 Prozent möchten nicht für Online-Artikel bezahlen

84 Prozent der deutschen Internetnutzer möchten nicht für Online-Artikel zahlen. Die Zahlungsbereitschaft steigt mit dem Bildungsniveau stark an, wobei der Kauf einzelner Artikel beliebter ist als eine Flatrate. Nur 16 Prozent der deutschen Internetnutzer sind grundsätzlich bere...
29-10-2009

Google dominiert das Internet in der Schweiz

Gemäss der neuesten Netmetrix-Tracking-Studie ist Google mit einer Unique Audience von 3,4 Millionen in der Schweiz mit grossem Abstand der wichtigste Auftritt in der Schweiz. Google dominiert das Internet in der Schweiz (siehe auch Google Marktanteil in der Schweiz). Gemäss Ni...
13-10-2009

Pro Tag werden 1 Milliarde Videos auf...

Pro Tag werden auf dem Videoportal Youtube mittlerweile mehr als eine Milliarde Videos angeschaut. In den USA erfolgen 93,6 Prozent der Zugriffe auf online Videos über Google oder seine Plattform Youtube. [caption id="attachment_170867" align="alignleft" width="210"] Pro Tag wer...
Schweizer Online Werbeausgaben
12-10-2009

Google Marktanteil in der Schweiz

Da es keine offiziellen Zahlen über den Marktanteil von Google gibt, muss man siche der Wahrheit annhähern. Wir gehen davon aus, dass Google ähnlich wie in Deutschland einen Marktanteil von ca. 92 Prozent hat (siehe auch Google Marktanteil in Deutschland immer noch bei 92 %)....
LeShop
07-10-2009

Migros Online Supermarkt-Umsatz steigt um 17 Prozent

Immer mehr Kunden der Migros kaufen Lebensmittel über das Internet ein. Der Migros-Online-Supermarkt Le Shop hat in den ersten neun Monaten des Jahres den Umsatz um 17 Prozent auf 96 Mio. Franken gesteigert. [caption id="attachment_170465" align="alignleft" width="210"] Der Umsa...
30-09-2009

Schweizer haben wenig Loyalität bei Banken-Websites

Die Nutzerschaft der Banken-Websites wächst ständig und erreicht im August 2009 gemäss Nielsen Net-Metrix eine Unique Audience von über 1,8 Mio. Personen. Die Credit Suisse hatte dabei bei einem Marktanteil von 10,8 Prozent die unloyalsten Kunden. Die Nutzerschaft der Schweizer...
Schweizer Werbeausgaben
30-09-2009

E-Banking wird in der Schweiz noch stärker...

Die Nutzerschaft der Banken-Websites wächst seit April 2009 deutlich und erreicht im August 2009 über 1,8 Mio. Personen. Dabei kann PostFinance jeweils die grösste Besucherzahl verzeichnen und hat den Abstand in den letzten Monaten zu den anderen Sites weiter ausgebaut. Die Z...
Tv-Konsum
17-09-2009

Werbespots wirken im Internet gleich gut wie...

Ein fürs Fernsehen produzierter Spot ist im Internet genauso Markenbildend, wie eine deutsche Studie über Werbespots der Marken Bahlsen, BMW, Cortal Consors, DKV, Drano, MediaMarkt, Parship, Tchibo und Wüstenrot belegte. Fortsetzung von Werbespots wirken im Internet gleich gut ...
02-09-2009

Soziale Netzwerke: 20 % am Display-Werbemarkt

In den USA wird mehr als ein Fünftel der Werbebanner im Internet auf sozialen Netzwerken ausgeliefert. Den Löwenanteil daran erhalten mit 80 Prozent MySpace und Facebook. [caption id="attachment_169909" align="alignleft" width="210"] Über ein Fünftel der Werbebanner, werden in ...