Bluewin.ch bleibt die meistbesuchte Website der Schweiz

Gemäss NetMetrix hat Bluewin mit 4,0 Millionen die meisten Unique Clients in der Schweiz, gefolgt von Microsoft Schweiz (3,2 Millionen), search.ch (2,8 Millionen) und local.ch (2,6 Millionen). Zwar fehlen bei diesem Vergleich wichtige Auftritte wie Google oder Ricardo aber die Zahlen sind trotzdem interessant.
Ajax

Ajax: Stärken, Schwächen, Alternativen und Ausblick

Im Rahmen einer Internet-Briefing Veranstaltung wurde ein kritischer Streifzug durch AJAX und seine Alternativen gemacht. Dank Ajax sind Benutzeroberflächen auf dem Internet nicht mehr statisch und Anwendungen wie Google Maps oder Google Earth wurden möglich. Doch wo liegen die Grenzen?

Erfolgreiche Kampagne für virales Marketing

McDonald's lädt seine Kunden erneut mit seiner saisonalen Kampage Hüttengaudi zur Schneeballschlacht ein. Wie schon im vergangenen Jahr läuft die Kampagne zugleich in Radio, TV und Internet an, hat sich aber vor allem auch dank Mund-zu-Mund Propaganda verbreitet.

Online Handel: Ricardo will mit Autos kräftig wachsen

Ricardo will seine führende Stellung in der Schweiz ausbauen und lanciert ein neues Portal für den Fahrzeughandel. Insgesamt strebt Ricardo 2009 ein Umsatzwachstum von 26 Prozent an. Wir sind stolz darauf, Ricardo dabei untersützen zu dürfen.

Vatikan: Papst erteilt Urbi et orbi via YouTube

Der Vatikan bestätigte italienische Medienberichte über einen eigenen Youtube-Kanal. Demgemäss werden die Botschaften von Papst Benedikt XVI demnächst auch über Youtube verbreitet. Darüber hinaus sollen offizielle Botschaften des Papstes bei Google besser platziert werden.

Rekordumsätze im online Weihnachtsgeschäft

Nicht nur die Detailhändler profitieren von der Kauflaune der Schweizer. Auch die Online-Händler verbuchten Traumumsätze mit dem Weihnachtsgeschäft. Sie wurden während dem Weihnachtsgeschäft von ihrem eigenen Erfolg überrannt.

Marketing-Budget dank Beziehungen verteidigen

Viele Unternehmen haben die Tendenz, die Ausgaben für Marketing zu kürzen, sobald das wirtschaftliche Umfeld schwieriger wird. Dies obwohl genau dann alles unternommen werden sollte, um neue Kunden zu gewinnen und bestehende zu halten. Entscheidend ist es, die Beziehungen zum CEO und anderen Entscheidungsträgern zu nutzen.

Weihnachten im Internet: 89 Millionen online Umsatz sogar am Weihnachtstag

Viele Händler ziehen am Abend vor Weihnachten Bilanz über das Weihnachtsgeschäft. Dies obwohl sogar an Weihnachten noch viel Umsatz gemacht wird. So haben zum Beispiel letztes Jahr vier Millionen Käufer in Grossbritannien am Weihnachtstag alleine mehr als £84 Millionen (89 Millionen Euro) an online Umsätzen generiert.