01-06-2009

42 Prozent der Leser benutzen Online-News an...

54 Prozent der Besucher des gemeinschaftlich von Tamedia, Basler Zeitung und Berner Zeitung betriebenen Online-Newsangebots Newsnetz benutzen die Plattform einmal täglich zur schnellen Information über tagesaktuelle Neuigkeiten. Interessant waren auch die Aussagen zu geplanten Kä...
Schweizer E-commerce
01-06-2009

Der schweizer E-Commerce boomt trotz der Wirtschaftskrise

Der Schweizer Onlinehandel wuchs gemäss einer Untersuchung der Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW) im Jahr 2008 um 28 Prozent. [caption id="attachment_165071" align="alignleft" width="210"] Der schweizer E-Commerce boomt trotz der Wirtschaftskrise.[/caption] Für die Untersuc...
25-05-2009

Behavioural Targeting: US-Zeitungen machen 50 Mio. Dollar...

Yahoo kennt die Vorlieben vieler Internetnutzer und bietet US-Zeitungen Behavioural Targeting an. Die Vermarktung durch Yahoo hat US-Zeitungen bislang Einnahmen in Höhe von 50 Millionen US-Dollar gebracht. Als Erfolgsgarant gilt Yahoos Technik, Annoncen nach Region und Interessen...
25-05-2009

Britische Fernsehsender testen Filme mit Werbung auf...

BBC Worldwide, Channel 4, National Geographic, ITN und Discovery Networks wollen Werbung auf der Videoplattform Youtube ausprobieren. Die TV-Sender stellen die Inhalte, Youtube vermaktet sie und teilt die Werbeerlöse. BBC will damit vor allem auch Zuschauer in den USA erreichen. ...
15-05-2009

Internet hilft Axel Springer Verlag durch die...

Der Medienkonzern Axel Springer bekommt die Anzeigenkrise zu spüren und erwartet für dieses Jahr einen kräftigen Ergebnisrückgang. Dank des wachsenden Internetgeschäfts konnten Werbeeinbrüche bei den Printmedien zu einem grossen Teil kompensieren werden. [caption id="attachment...
14-05-2009

ricardo.ch weiterhin stärkste E-Commerce-Website der Schweiz

Gemäss der soeben publizierten Webstatistik von NET-Metrix-Audit belegt der Online-Marktplatz ricardo.ch im April 2009 erneut eine Top-Rangierung der meist besuchten Schweizer Websites. Nach Bluewin, Microsoft Advertising, search.ch, local.ch und 20min.ch ist ricardo.ch die Numme...
04-05-2009

Werbeausgaben für Produkteinführung höher als letztes Jahr,...

Trotz wirtschaftlich schwierigeren Zeiten bringen die deutschen Unternehmen weiterhin viele neue Produkte auf den Markt und wollen Neukunden gewinnen. Obwohl weniger neue Produkte auf den Markt gebracht wurden, waren die Werbeausgaben dafür höher als im letzten Jahr. Vor allem da...
30-04-2009

Browser Marktanteil: Firefox liegt in Europa vorne

Mit einem Marktanteil von 35,05 Prozent ist Firefox 3 erstmals der beliebteste Browser in Europa. Dies geht aus Zahlen des Statistikunternehmens Statcounter hervor. Seit seinen ersten Schritten im Jahr 2002 – damals noch unter dem Namen Phoenix – befindet sich Mozillas freier ...
21-04-2009

Weltweite Werbeausgaben rückläufig

Während die Ausgaben für online Marketing weiterhin stark ansteigen sind die Werbeausgaben insgesamt rückläufig. Gemäss den Marktforschungsresultaten von Nielsen sind die weltweiten Werbeaufwendungen 2008 im Vergleich zu 2007 zwar noch 1,5 Prozent gestiegen. Ohne das starke Wachs...