21-04-2009

Welche online-Medien Führungskräfte nutzen

Laut einer Umfrage der AG für Werbemedienforschung (Wemf) über die Nutzung von ausgewählten Printmedien und deren Websites ging hervor, dass NZZ.ch die Informationswebsite ist, auf welcher die meisten Deutschschweizer Führungskräfte surfen. 33,6 Prozent der befragten Leader und ...
Schweizer Online Werbeausgaben
16-04-2009

Google ist der beste Arbeitgeber der Schweiz

Zum ersten Mal wurden in der Schweiz Unternehmen im Wettbewerb „Great Place to Work“ des gleichnamigen Forschungs- und Managementberatungsunternehmens ausgezeichnet. Google kam auf Platz eins, Cisco Systems belegte den zweiten, Microsoft den dritten Rang. Das Great Place to Wo...
12-03-2009

Kellogg’s senkt Marketingbudget und verliert Marktanteile

Während Kellogg's und Kraft Ihre Marketingausgaben 2008 reduziert hatten, investierte General Mills weiterhin in die Kundengewinnung. Das Resultat: Steigende Umsätze während die Mitbewerber Marktanteile verlieren. Immer mehr Mittel fliessen in das online Marketing, da dort ein vi...
Werbeausgaben Internet
05-03-2009

Medien: Bis 2013 stammt ein Viertel des...

Die Online-Einheiten von Tamedia und Edipresse haben eine klare Vorgabe: Dieses ehrgeizige Ziel haben die beiden Medienhäuser gestern bekannt gegeben. Geplant ist dazu der gemeinsame Aufbau neuer Medien und Geschäftsfelder im Onlinebereich. [caption id="attachment_166134" align=...
17-02-2009

Steigende Zahlen der Onlinevideo-Nutzer

Obwohl das Internet noch keine Alternative zum Fernsehen darstellt, zeigen neueste Untersuchungen bereits eine wachsende Zahl der Onlinevideo-Betrachter und der Betrachtungsdauer von Internet-Filmen. Deutsche schauen sich im Schnitt vier Online-Videos am Tag an [caption id="atta...
16-02-2009

Erfolgsfaktoren von Google

Haben Sie sich nicht schon einmal gefragt: „Wie funktioniert das Businessmodell von Google?“ faberNovel’s neue Studie beantwortet uns nun diese Frage und erläutert die sechs Faktoren, auf denen der Erfolg von Google aufbaut. In der veröffentlichten Studie ‚Everything you always...
10-02-2009

Bluewin.ch bleibt die meistbesuchte Website der Schweiz

Gemäss NetMetrix hat Bluewin mit 4,0 Millionen die meisten Unique Clients in der Schweiz, gefolgt von Microsoft Schweiz (3,2 Millionen), search.ch (2,8 Millionen) und local.ch (2,6 Millionen). Zwar fehlen bei diesem Vergleich wichtige Auftritte wie Google oder Ricardo aber die Za...
Ajax
05-02-2009

Ajax: Stärken, Schwächen, Alternativen und Ausblick

Im Rahmen einer Internet-Briefing Veranstaltung wurde ein kritischer Streifzug durch AJAX und seine Alternativen gemacht. Dank Ajax sind Benutzeroberflächen auf dem Internet nicht mehr statisch und Anwendungen wie Google Maps oder Google Earth wurden möglich. Doch wo liegen die G...
27-01-2009

Erfolgreiche Kampagne für virales Marketing

McDonald's lädt seine Kunden erneut mit seiner saisonalen Kampage Hüttengaudi zur Schneeballschlacht ein. Wie schon im vergangenen Jahr läuft die Kampagne zugleich in Radio, TV und Internet an, hat sich aber vor allem auch dank Mund-zu-Mund Propaganda verbreitet. Dass erfolgreic...