29-06-2009

Steigende Investitionen in online Marketing

Während gemäss einigen Statistiken die Ausgaben für Werbebanner zurückgehen, wächst der Gesamtmarkt immer weiter. 87,6 Prozent der deutschen Marketingmanager gaben in einer Umfrage an, dass das Budget in diesem Bereich derzeit unverändert sei oder wachse. 37,9 Prozent gaben an, d...
23-06-2009

Online-Marketing in Europa auf der Überholspur

79 Prozent aller befragten Media-Entscheider Europas (von Konzernen bis zu kleinen und mittelständischen Unternehmen) planen 2009 mehr in Onlinemarketing zu investieren als 2008. In Gesamteuropa nimmt der Anteil des Onlinemarketing-Budgets in 2009 von 22 % auf 24 % zu. Dabei gibt...
16-06-2009

Bei Google Adwords Geld sparen

Hier einige Tipps, mit denen Sie ihre Adwords-Kampagnen optimieren können - besonders wichtig in einem wirtschaftlich schwierigen Umfeld. Auch wenn immer grössere Teile des Marketingbudgets in den online Bereich gehen - zu wissen wo man optimieren kann ist imemr gut. [caption i...
13-06-2009

Bing erhöht Microsoft’s Marktanteil

Ein Weltkonzern wie Microsoft kann sich nicht damit begnügen, nur ein kleiner Mitspieler in einem Marktsegment zu sein, das fast alle Internetnutzer als Einstiegstor in das Internet nutzen. In den USA konnte Microsoft dank enormem Werbeaufwand für Bing den Marktanteil wenigstens ...
30-05-2009

Kann Microsoft mit Bing Google Konkurrenz machen?

Mit einem Werbebudget von 100 Millionen Dollar will Microsoft ab dem 3.6. seine neue Suchmaschine Bing beliebt machen, um doch noch eine Chance zu erhalten, Branchenprimus Google Marktanteile abzujagen. Die neue Version der Microsoft Suchmaschine soll neben der normalen Suchfunkt...
27-05-2009

Europäische Marketingchefs geben 1/4 ihres Budgets für...

Onlinemarketing hat sich in den Köpfen der europäischen Marketingentscheider fest etabliert. Zu diesem Schluss kommt eine Umfrage in 14 Ländern Europas. 43 % der Befragten denken, dass Onlinemarketing bessere Ergebnisse liefern als Offline-Medien. Dabei hält der Trend zu Qualität...
26-05-2009

Suchmaschinenoptimierung zahlt sich aus

In der Online Welt bietet sich Suchmaschinenoptimierung als bestes Werkzeug an, um Neukunden zu akquirieren. Die eigentlichen Suchergebnisse werden von Internetnutzern nachwievor bevorzugt, da diese relevanter erscheinen als Werbeanzeigen. In einer Rezession müssen Marketingleu...
22-05-2009

Marketing in Zeiten der Rezession

Werbung in Zeiten der Rezession ist der Schlüssel zu langfristigem Erfolg. Doch wenn der Druck auf die Werbebudgets zunimmt, können sie kaum mehr als den jeweils billigsten Medienkanal rechtfertigen, um ihre Werbebotschaft zu transportieren. Entsprechend stark wachsen die Ausgabe...
Kaufabbruch
21-05-2009

Europa setzt in der Krise verstärkt auf...

Europas Werbetreibende konzentrieren sich in der Wirtschaftskrise verstärkt auf das Werbemedium Internet. 70 Prozent der Befragten steigern ihre Online-Werbeausgaben in 2009 weiter. [caption id="attachment_167670" align="alignleft" width="250"] Wegen Europakrise ist Online- Werb...