06-05-2009

Anti-Krisen Tagung – jetzt erst recht Kunden...

Krise? Nein danke! Verpassen sie keinesfalls diese aussergewöhnliche Tagung und melden Sie sich zur Jetzt-erst-recht-Anti-Krisen-Tagung für KMU an. Nur noch wenige Tage fehlen, bis am 16.06.09 in Zürich und am 17.06.09 in Bern die "Anti-Krisen-Tagung für KMU" stattfindet. Zupacke...
04-05-2009

Werbeausgaben für Produkteinführung höher als letztes Jahr,...

Trotz wirtschaftlich schwierigeren Zeiten bringen die deutschen Unternehmen weiterhin viele neue Produkte auf den Markt und wollen Neukunden gewinnen. Obwohl weniger neue Produkte auf den Markt gebracht wurden, waren die Werbeausgaben dafür höher als im letzten Jahr. Vor allem da...
29-04-2009

Google Vorträge an der Schweizer «Anti-Krisen-Tagung für...

Unter dem Motto "Jetzt erst recht!" findet am 16.06.09 in Zürich und am 17.06.09 in Bern die "Anti-Krisen-Tagung für KMU" statt. Unternehmen sollten gerade jetzt die Chance nutzen, eine Wissens- und Motivationsschub abzuholen und damit der Krise aktiv zu begegnen anstatt "abzuwar...
19-04-2009

Google trotzt Werbekrise: Mehr Umsatz, Gewinn und...

Google wächst trotz Wirtschaftskrise unvermindert weiter und konnte seinen Gewinn kräftig steigern. Der Gewinn kletterte im ersten Quartal um neun Prozent auf 1,42 Mrd. Dollar. Der Umsatz wuchs im Vergleich zum Vorjahr um sechs Prozent auf 5,51 Mrd. Dollar. Die bezahlten Klicks s...
12-03-2009

Kellogg’s senkt Marketingbudget und verliert Marktanteile

Während Kellogg's und Kraft Ihre Marketingausgaben 2008 reduziert hatten, investierte General Mills weiterhin in die Kundengewinnung. Das Resultat: Steigende Umsätze während die Mitbewerber Marktanteile verlieren. Immer mehr Mittel fliessen in das online Marketing, da dort ein vi...
24-01-2009

Google wächst trotz Rezession auch im 4....

Google setzt sein rasantes Wachstum auch in der Rezession fort. Die Werbeeinnahmen auf Google bescherten dem Unternehmen einen weierhin hohen Gewinn - vor allem auch in Deutschland. Der Google-Umsatz stieg im vierten Quartal im Vergleich zum Vorjahr um 18 Prozent auf 5,7 Millia...
13-01-2009

Google erhielt fast das ganze online Budget...

Gemäss den veröffentlichten Zahlen über die Ausgaben der Präsidentschaftskampagne von Barack Obama wurden 2008 über 16 Millionen Dollar für online Werbung ausgegeben. John McCain brachte es nur auf $3.6 Millionen. Der grösste Teil des Geldes ging in gezielte Werbung auf Google. ...
09-01-2009

Marketing-Budget mit Zahlen und Fakten begründen

Sind Sie ein Marketingverantwortlicher dessen Kampagnen vor allem im Internet angesiedelt sind, dann ist es relativ einfach, Zahlen und Fakten herbeizuziehen um den ROI zu belegen. Wenn nicht, lassen Sie sich von den Möglichkeiten der Erfolgsmessung im Internet inspierieren. Sie ...
08-01-2009

Verschaffen Sie sich Informationen, um das Marketing-Budget...

Je mehr dass Sie über den Markt wissen, Ihr Umfeld und die Möglichkeiten, günstig an Kunden zu gelangen, desto besser können Sie Ihr Marketing-Budget verteidigen. Verschaffen Sie sich Informationen Benutzen Sie Ihre Nachforschungen über Angebot und Preise um Ihre Aufwendungen z...