19-11-2008

Warum online Marketing in einer Rezession boomt

Nachdem die Rezession offiziell in Europa angekommen ist, stellt sich die Frage, wie sich das auf die Marketingausgaben auswirken wird. Gemäss eine Untersuchung über das Verhalten in früheren Rezessionen werden die Ausgaben für online Marketing weiter zunehmen. Die Aussichten f...
01-11-2008

Werbeausgaben wandern zum Internet-Marketing

Über ein Drittel der führenden europäischen Werbetreibenden betrachten Online-Werbung heute als „unentbehrlichen” Werbekanal. Ein noch größerer Anteil dieser Gruppe setzt dafür heute ursprünglich für die Print- und Fernsehwerbung bestimmte Budgetmittel ein, um zu gewährleisten, d...
02-10-2008

Wie teste ich meine Website?

Es gibt keinen richtigen oder falschen Weg, um mit dem Testen eines Internetauftritts zu beginnen. Wichtig ist es, die Tests korrekt durchzuführen. Das wird den Umsatz Ihres Auftritts steigern. Der Fokus muss auf die Dinge gelegt werden, die für Ihr Business wichtig sind. [capti...
17-09-2008

Citydisc erreicht 18 % des Umsatzes über...

Catrin Rubenson, Geschäftsführerin TradeDoubler Schweiz und Robert Horvath, General Manager Citydisc haben gezeigt, wie Citydisc es erreichen konnte, 18 % des Umsatzes über Affiliate Marketing zu erzielen. An einem Vortrag am Online & Dialog Marketing Forum hat Robert Horv...
08-09-2008

Google erhält von Obama 3 von 5...

Bis Juli hat Barack Obama über 5 Millionen für online Marketing ausgegeben. Den Löwenanteil davon erhielt Google. Die online Plattformen von CNN und anderen Medien erhielten nur einen kleinen Anteil. Zwischen Januar und Juli hat die Obama Kampagne verschiedene Werbeformen ausge...
22-07-2008

400 Aussendienstmitarbeiter sollen in Deutschland Google Adwords...

Lokale Werbung ist ein Markt mit einem riesigen Potential. Mehr als 1,2 Milliarden Euro geben deutsche Firmen jährlich für Werbung in lokalen Anzeigen in Branchenbüchern oder Anzeigenblättern aus. Mehrheitlich fliessen die Werbebudgets dabei noch in gedruckte Branchenbücher, dies...
15-06-2008

Leitfaden integrierte Kommunikation – wie Web 2.0...

In Zeiten knapper Budgets wird die Wahl der richtigen Werbemedien überlebenswichtig. Werbung wird wirkungsloser. Verbraucher informieren sich über Internet über Preisvergleich und Meinungsportale. Dort schreiben Menschen offen, was sie von Produkten und Unternehmen halten. Das wi...
Schweizer Online Werbeausgaben
07-05-2008

Tools, Analysen und online Mediaplanung in der...

Im zweiten Teil über den Vortrag zum Thema Tools, Analysen und Mediaplanung in der Schweiz geht es vor allem um online Panels und um eine angeregte Diskussion im Anschluss an den Vortrag. Fortsetzung von Internetforschung: Tools, Analysen und online Mediaplanung in der Schweiz ...
19-04-2008

Google trotzt schlechter US-Konjunktur

Während im allgemeinen die meisten Firmen (trotz besserem Wissen) die Werbeausgaben zurückfahren wenn die Konjunktur schwächer wird, läuft der online Markt anders. Befürchtungen über eine Schwäche des Online-Werbemarktes fegte Google mit einem Ergebnisplus von 30 Prozent beiseite...