22-08-2017
Marketing: Was tun wenn der CEO nach...
Vom Marketing wird in immer mehr Firmen erwartet, den Return-on-Investment (ROI) auszuweisen und Zahlen zu liefern, so wie alle anderen Abteilungen auch. Entsprechend gab es massive Verschiebungen der Marketingbudgets. Was kann gemessen werden?
[caption id="attachment_173540" a...
24-09-2016
ROPO-Studie: Internet beeinflusst 56 % der Ausgaben...
Online-Aktivitäten der Kunden beeinflussen 56 % aller in amerikanischen Detailhandelsgeschäften getätigten Ausgaben, wodurch bis Ende des Jahres voraussichtlich ein Umsatz von $ 2,1 Milliarden beeinflusst wird. In Deutschland sind es immerhin 1,26 Milliarden Euro. Gemäss der aktu...
15-01-2016
B2B-Marketingtrends für 2016: Kunden gewinnen
Die Business-2-Business-Community hat eine Umfrage bei führenden B2B-Unternehmen durchgeführt. Hier finden Sie einige Auszüge über B2B-Marketing-Trends für 2016, die aufzeigen, welche Strategien und Budgetschwerpunkte gewählt werden.
[caption id="attachment_171412" align="alignl...
14-12-2015
Marktanalyse China: Wie erhalten Mitbewerber Aufträge?
Möchten Sie erfahren, über welche Quellen Mitbewerber in China an Kunden gelangen? In China ist das möglich; so können auch europäische Unternehmen für ihre Online-Marketing-Massnahmen von den Fehlern und Erfolgen ihrer Mitbewerber lernen und das Budget dort einsetzen, wo es am m...
09-12-2015
Google Analytics Datenimport: Anfragen qualifizieren
Können Sie Kampagnen, die A-Kunden anziehen, von solchen unterscheiden, die nur Anfragen mit geringem Potenzial auslösen? Obwohl Unternehmen sowohl offline als auch online viele wertvolle Daten über ihre Kunden, Produkte und Inhalte sammeln, können sie diese oft zu wenig effizien...
22-10-2015
Customer Journey: Deutsche shoppen zur TV-Primetime
Die bevorzugte Tageszeit für Online-Käufe liegt in Deutschland zwischen 20 und 23 Uhr. Das belegt eine aktuelle Untersuchung und bestätigt somit frühere Studien, die zeigten, dass beim Online-Shopping am häufigsten zwischen 18 und 24 Uhr eingekauft wird.
[caption id="attachment...
14-09-2015
Die Entwicklung des Online-Marketings in Südamerika
Ein Artikel der Harvard Business Review über Trends im südamerikanischen Online-Marketing zeigt, wie Unternehmen viermal mehr Kunden aus demselben Marketingbudget herausgeholt haben.
[caption id="attachment_170559" align="alignleft" width="210"] Inbound-Marketing-Massnahmen wie ...
09-09-2015
10 Praxistipps für eine bessere Online-Kundengewinnung
Möchten Sie den ROI Ihres Marketingbudgets optimieren, die Zielseiten Ihres Internetauftritts auf die Kunden ausrichten oder mit weniger Kosten mehr Leads aus der Google-Werbung herausholen? Dann profitieren Sie von 10 Praxistipps für eine bessere Online-Kundengewinnung.
[do act...
28-08-2015
SuisseEMEX 2015: Vortrags-Videos und Folien
„Think with Google“ – unter diesem Motto liefen die Vorträge im Google Forum an der SuisseEMEX 2015. Google lud Worldsites-Geschäftsführer Beat Z'graggen ein, einige dieser Vorträge zu halten. Hier finden Sie Videos und Vortrags-Folien dazu.
[do action="gratis-tickets"/][caption...