Vibraplast-Grafik

AdWords-Optimierung: weniger Kosten, mehr Umsatz, höhere Rendite!

Dank der Optimierung ihrer AdWords-Kampagne hat die Vibraplast AG trotz halb so hoher Anzeigekosten mehr Zielerreichungen als vorher. Speziell die Leads und konkreten Anfragen haben seither enorm zugenommen. Eine Fallstudie in der Fachzeitschrift Marketing & Kommunikation berichtet über die Erfolgsgeschichte. Erfahren Sie mehr über die Optimierung der AdWords-Kampagne.
AdWords Tipps 1-3

AdWords Tipps 1-3: Klare Struktur sowie genügend zielgerichtete Keywords

Durch chaotisch eingerichtete und betreute AdWords-Kampagnen geht viel Werbebudget ungenutzt verloren. Eine klare Struktur hilft, AdWords-Kampagnen übersichtlich einzurichten sowie zeit- und kostensparend zu betreuen und optimieren. Dank zielgerichteten Keywords und deren Einbettung in Ihre Botschaften vermeiden Sie unnötige Kosten durch Klicks, die nichts bringen.
Online-Marketing

Online-Marketing-Mix: Tipps von Experten

Die Zusammenstellung des wirkungsvollsten Online-Marketing-Mix ist für Marketingverantwortliche eine grosse Herausforderung. In der aktuellen Ausgabe des Marketing & Kommunikation finden Sie Tipps von Experten, um beim Zusammenspiel der verschiedenen Online-Kanäle je nach Ausgangslage Reichweite, Bekanntheit oder Direktverkauf zu verbessern.
ROI-Internet-im-Mediamix

Werbebudget festlegen: Internet gewinnt im Mediamix

Eine aktuelle Studie hat einige interessante Daten über die Bedeutung des Internets im Mediamix und ROI-Vergleiche zu klassischen Kampagnen zusammengetragen. In immer mehr Ländern geht der grösste Teil des Werbekuchens ins Online-Marketing, da die Mittel dort den besten Return-on-Investment haben. Bis 2017 werden jährliche Ausgaben für Online-Marketing in der Höhe von 171 Milliarden Dollar erwartet.
Global Market Finder

Weltweit wachsen? Warum der Google Global Market Finder nicht funktioniert

Theoretisch soll der Google Global Market Finder die eingegebenen Keywords gleich in alle Sprachen übersetzen, die in den gewünschten Märkten ein relevantes Suchvolumen aufweisen. Er soll aufzeigen, welche Länder besonders viel Potenzial haben. Leider ist er nahezu unbrauchbar.
Weiterbildung Online-Marketing Manager

Online-Marketing Weiterbildung: Zürich und St. Gallen

Bei der Online-Marketing Weiterbildung der Migros Klubschule mit IAB-Zertifizierung haben die Dozenten über 200 Jahre Erfahrung im Online-Marketing. Teilnehmer lernen in den über 100 interaktiven Lektionen wie man das Internet als Umsatzmaschine nutzt. Die nächsten Kurse starten im Mai.

Swiss Online Marketing Messe 2014: Videos und Vortrags-Folien

Mit 4'125 Besucher verzeichnete die Swiss Online Marketing Messe 2014 einen neuen Besucherrekord. Haben Sie die SOM oder einen der Vorträge von Worldsties-Geschäftsführer Beat Z'graggen verpasst? Hier finden Sie nicht nur einige Impressionen und die Vortragsfolien als PDF, sondern Sie können sich auch die Videos der Vorträge anschauen.

Das sind die digitalen Marketing-Trends 2014

Welche Themen beschäftigen Marketing- und Internet-Experten im aktuellen Jahr besonders? Dieser Frage ging die Studie "Digital Trends Briefing 2014" nach und befragte dafür weltweit über 2'500 Personen. Das Ergebnis: Es geht um überzeugende Kundenerlebnisse, mobile Endgeräte und Cross-Channel-Messaging.