Marketing-Controlling: Nutzen-Zuordnung gewinnt an Momentum!

Eine Adobe-Studie zeigt, dass über die Hälfte der befragten Marketing-Spezialisten für ihre Marketingmassnahmen eine Performance-Attribution (Nutzen-Zuordnung) durchführen. Rund 90% davon erkennen die Vorteile eines solchen Marketing-Controllings. Welche, das erfahren Sie in dieser Zusammenfassung der Studien-Resultate.
Marketingbudgets

Web Analytics: Budget sinnvoll einsetzen

Eine Expertenbefragung in Deutschland zeigt, dass bis zu 40 % der Marketingbudgets nicht sinnvoll eingesetzt und genutzt werden. Damit das investierte Budget auch den entsprechenden Nutzen bringt, müssen die Marketingmassnahmen durch ein stetiges Controlling überwacht werden.
Schädliche Links entfernen

Schädliche Links entfernen

Ein unnatürliches Linkprofil mit gefährlichen Links kann dem Google-Ranking einer Website schaden. Um den Verlust von Google-Positionen zu verhindern, müssen Webmaster oder SEO-Verantwortliche das Linkprofil ständig überprüfen und säubern. In diesem Artikel erfahren Sie, wie man schädliche Links entfernen kann.
Impressionen bei Google verdreifacht

Hürden für Google überwinden

Durch das Redesign einer Website kann man nicht nur deren Benutzerfreundlichkeit verbessern. Ein Artikel in der aktuellen Ausgabe der Fachzeitschrift Marketing & Kommunikation zeigt, wie das Fahnen-Center Weinfelden im Zuge einer Layout-Neugestaltung bei gleichbleibendem Shop-System und identischen Inhalten typische Hürden für Google überwinden konnte. Bereits im ersten Monat nach dem Redesign wurde die Website dreimal so häufig bei Googles organischen Suchresultaten angezeigt wie zuvor.
Google Analytics_Universal Analytics

Universal Analytics: Google zeigt mehr Daten über den Kaufprozess

Google Analytics wird mit "Universal Analytics" um entscheidende Auswertungen ergänzt. In den meisten Branchen findet der Kauf oder die Kontaktaufnahme nicht beim ersten Besuch auf der Website statt. Häufig wird sogar über verschiedene Geräte auf eine Website zugegriffen. Nun kann der Besucher mit Google Analytics über alle Besuche hinweg verfolgt werden!

Suchmaschinen Marketing: Eine zentrale Rolle für Unternehmen

Eine Umfrage bei Schweizer Firmen zeigt: Suchmaschinen Marketing nimmt heute eine zentrale Rolle ein. Hier die Ergebnisse eine Umfrage der Fachzeitschrift Marketing & Kommunikation bei Firmen wie Kuoni, Coop, Mobiliar, Vögele Shoes, Mobilezone und Worldsites.

Remarketing in China: Entscheider im Kaufprozess begleiten

Je nach Zielgruppe können 40 bis 80 % der chinesischen Internetnutzer über das Remarketing-Netzwerk von Chinas marktführender Suchmaschine Baidu erreicht werden. Hier erfahren Sie, wie Remarketing funktioniert und wie sich die Angebote von Baidu und Google unterscheiden.

Konversionsrate von Online-Shops erhöhen

Viele Unternehmen investieren einen Grossteil ihres Online-Budgets, um mehr Besucher auf den eigenen Online-Shop zu bringen. Die Optimierung der Konversionsrate des Shops geht dabei oft vergessen – mit fatalen Folgen. Anhand der richtigen Fragen können Shop-Betreiber einfach erkennen, welche Seiten Sie zuerst optimieren sollten, um die Konversionsrate des Shops messbar zu steigern.

Banner werden nicht geklickt

Heute erschien das Dossier "Online-Werbung" des Fachmagazins Marketing & Kommunikation. Worldsites-Geschäftsführer Beat Z'graggen erklärt in seiner Kolumne, wieso es nichts bringt, teure Banner-Werbung zu schalten, wenn man über Google nicht gefunden wird.