02-04-2013
Hürden für Google überwinden
Durch das Redesign einer Website kann man nicht nur deren Benutzerfreundlichkeit verbessern. Ein Artikel in der aktuellen Ausgabe der Fachzeitschrift Marketing & Kommunikation zeigt, wie das Fahnen-Center Weinfelden im Zuge einer Layout-Neugestaltung bei gleichbleibendem Shop...
01-04-2013
Universal Analytics: Google zeigt mehr Daten über...
Google Analytics wird mit "Universal Analytics" um entscheidende Auswertungen ergänzt. In den meisten Branchen findet der Kauf oder die Kontaktaufnahme nicht beim ersten Besuch auf der Website statt. Häufig wird sogar über verschiedene Geräte auf eine Website zugegriffen. Nun kan...
20-02-2013
Swiss Online Marketing 2013: Gratis-Tickets für Google-Vorträge...
Möchten Sie Google-Mitarbeiter mit Ihren Fragen löchern, kostenlose Social Media Schulungen besuchen und von Marketing-Experten und hochkarätigen Fachvorträgen lernen, wie Sie neue Kunden übers Internet gewinnen und den Umsatz steigern? Dann bestellen Sie bei uns Gratis-Tickets u...
18-02-2013
Suchmaschinen Marketing: Eine zentrale Rolle für Unternehmen
Eine Umfrage bei Schweizer Firmen zeigt: Suchmaschinen Marketing nimmt heute eine zentrale Rolle ein. Hier die Ergebnisse eine Umfrage der Fachzeitschrift Marketing & Kommunikation bei Firmen wie Kuoni, Coop, Mobiliar, Vögele Shoes, Mobilezone und Worldsites.
Die Bedeutung d...
26-11-2012
Remarketing in China: Entscheider im Kaufprozess begleiten
Je nach Zielgruppe können 40 bis 80 % der chinesischen Internetnutzer über das Remarketing-Netzwerk von Chinas marktführender Suchmaschine Baidu erreicht werden. Hier erfahren Sie, wie Remarketing funktioniert und wie sich die Angebote von Baidu und Google unterscheiden.
Chin...
11-07-2012
Konversionsrate von Online-Shops erhöhen
Viele Unternehmen investieren einen Grossteil ihres Online-Budgets, um mehr Besucher auf den eigenen Online-Shop zu bringen. Die Optimierung der Konversionsrate des Shops geht dabei oft vergessen – mit fatalen Folgen. Anhand der richtigen Fragen können Shop-Betreiber einfach erke...
03-07-2012
Banner werden nicht geklickt
Heute erschien das Dossier "Online-Werbung" des Fachmagazins Marketing & Kommunikation. Worldsites-Geschäftsführer Beat Z'graggen erklärt in seiner Kolumne, wieso es nichts bringt, teure Banner-Werbung zu schalten, wenn man über Google nicht gefunden wird.
[caption width="2...
11-06-2012
Google Heatmap zeigt Klickrate und Blickverhalten
Ein aktueller Test der ETH Lausanne zeigt, dass Google-Nutzer nach einer Suchanfrage zwar zuerst die Werbeanzeigen (AdWords) ansehen, jedoch doppelt so lange die organischen Suchresultate studieren. Die Klickrate bestätigt frühere Studien.
[caption id="" align="alignleft" width...
07-12-2011
Feedback zum Vortrag „Bei Google in Top-Positionen...
Wichtig ist es sich in den Kunden zu versetzen. Denken Sie nicht als Unternehmer, sondern als potenzieller Kunde, der was möchte.
[do action="gratis-tickets"/]
Warum Google und nicht klassisches Marketing? Bei Google hat man die Möglichkeit in der Sekunde Kontakt mit dem Kunden ...