13-09-2011
Was für einen Nutzen haben die Social...
Das Internet gewinnt einen zunehmend grösseren Anteil am Zeitbudget der Mediennutzer; Facebook & Co. beeinflussen die Kommunikationsanstrengungen der Unternehmen immer stärker. Welchen Einfluss hat diese Entwicklung auf die Unternehmenskommunikation?
Die Unruhen in der arabisc...
03-02-2011
Dos and Don’ts im Performance Marketing
Noemi Alvarez fasste ihre zehnjährige Erfahrung, die sie unter anderem bei eBay und Kuoni mit allen online Marketing Kanälen (SEM, SEO, Display und Affiliates Marketing) gewonnen hat, in konkrete Tipps zusammen. Sie präsentierte die Dos and Dont's des Performance Marketings.
An ...
03-02-2011
Performance Marketing bedingt ein stetiges optimieren
Je nach Ressourcen und Volumen sollten alle Massnahmen im Performance Marketing ständig optimiert werden. Analysieren Sie die Suchmaschinenoptimierung mit den gleichen Kennzahlen wie die anderen bezahlten Kanäle. Zu optimierende Suchbegriffe anhand von Besucherzahlen zu definiere...
03-02-2011
Verhandeln Sie ständig und erarbeiten Sie sich...
Mit Google kann man zwar nicht verhandeln aber bei Affiliate-Systemen oder Portalen liegt je nach Verhandlungsmacht viel drin. So können die Provisionen von Affiliate-Systemen von 30 % bis auf 20 % heruntergehandelt werden. Dazu muss man aber sicherlich auch ein grösserer Kunde s...
23-12-2010
Wie sie dem Bestellabbruch im Warenkorb entgegenwirken
Um zu vemeiden, dass Warenkörbe ungenutzt bleiben und Kaufvorgänge abgebrochen werden, zeigt ihnen Marcel Holsheimer, bei Unica Marketing-Vizepräsident für Europa, den Nahen Osten und Afrika, wie sie Webanalysedaten erfolgreich fürs Re-Marketing nutzen können.
Finden Sie herau...
29-03-2010
Swiss Online Marketing Messe 2010
Nirgends gelangt man direkter und schneller an neue Kunden als über Top-Positionen bei Google & Co. Auch dieses Jahr zeigte Beat Z’graggen, Geschäftsführer Worldsites GmbH, an der Swiss Online Marketing Messe, wie es möglich ist, mit dem eigenen Internetauftritt bei Google un...
15-02-2010
TV-Spots ohne Suchmaschinenmarketing stärken die Mitbewerber
Die Werbewirkung von TV-Kampagnen lässt sich durch parallel geschaltetes Suchmaschinenmarketing massiv erhöhen. Wird dies unterlassen, profitieren die Mitbewerber von den eigenen Werbespots. Dies geht aus der aktuellen Studie des deutschen Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVD...
22-01-2010
7 Prozent der Werbeausgaben in Deutschland gehen...
Mit 7 Prozent der Werbeausgaben ist der online Anteil in Deutschland zwar viel höher als in der Schweiz, aber immer noch massiv tiefer als in den meisten anderen Industrieländern.
Gemäss den aktuellen Erhebungen von Nielsen erhöhten sich die Bruttoausgaben für Internet Marketin...
26-12-2009
Wie Sie mehr aus Ihrem AdWords-Budget herausholen
Wir werden immer wieder gefragt, wie wir es schaffen, viel mehr Bestellungen oder Kontaktaufnahmen aus einem Adwords-Budget herauszuholen, als dies der Fall war, als die Kampagne noch selber verwaltet wurde. Hier einige Tipps.
[caption id="attachment_161035" align="alignleft" wi...