B2B-Marketingtrends

B2B-Marketingtrends für 2016: Kunden gewinnen

Die Business-2-Business-Community hat eine Umfrage bei führenden B2B-Unternehmen durchgeführt. Hier finden Sie einige Auszüge über B2B-Marketing-Trends für 2016, die aufzeigen, welche Strategien und Budgetschwerpunkte gewählt werden.
China Marktanalyse

Marktanalyse China: Wie erhalten Mitbewerber Aufträge?

Möchten Sie erfahren, über welche Quellen Mitbewerber in China an Kunden gelangen? In China ist das möglich; so können auch europäische Unternehmen für ihre Online-Marketing-Massnahmen von den Fehlern und Erfolgen ihrer Mitbewerber lernen und das Budget dort einsetzen, wo es am meisten Umsatz bringt. Wie schützen Sie Ihre Daten vor Konkurrenten?
Datenimporte ins Google Analytics

Google Analytics Datenimport: Anfragen qualifizieren

Können Sie Kampagnen, die A-Kunden anziehen, von solchen unterscheiden, die nur Anfragen mit geringem Potenzial auslösen? Obwohl Unternehmen sowohl offline als auch online viele wertvolle Daten über ihre Kunden, Produkte und Inhalte sammeln, können sie diese oft zu wenig effizient für das Marketing-Controlling nutzen. Hier einige Möglichkeiten zum Datenimport in Google Analytics.
China's Single Day

China‘s Singles Day: 14 Milliarden Umsatz an einem Tag!

Der E-Commerce Riese Alibaba hat am Singles Day einen Rekordumsatz von über CHF 14 Milliarden (91 Milliarden Yuan) erzielt, und so den Umsatz des vorherigen Jahres (CHF 9 Milliarden) um 57 % übertroffen. Auch wenn man wissen muss, dass Alibaba im gesamten 2. Quartal dieses Jahres $ 112 Milliarden Umsatz gemacht hat, ist das doch ein beträchtlicher Tagesumsatz.
Logo-NetComm-Suisse

Online Shopping Schweiz: 4,5 Mio. aktive Käufer

Laut dem aktuellsten  Schweizer E-Commerce Beobachtungen von NetComm Suisse und ContactLab, kaufen in der Schweiz 4,5 Millionen Internetnutzer online ein und der durchschnittliche Online-Shopper gibt rund 2000 CHF pro Jahr im Internet aus. Doch über 60 % der Internetnutzer kaufen online im Ausland ein, hauptsächlich wegen der günstigeren Preise.

Newsletter-Kennzahlen: Email-Marketing Benchmark-Studie

Die IBM-Tochter Silverpop hat eine Email-Benchmark-Studie für das Jahr 2015 veröffentlicht. Die Benchmark-Studie über Öffnungsrate, Klickrate und Anzahl Klicks gibt gute Vergleichswerte für eigene Newsletter oder Email Kampagnen. In diesem Artikel erfahren Sie mehr über die wichtigsten Ergebnisse der Studie.
Tv-Konsum

Customer Journey: Deutsche shoppen zur TV-Primetime

Die bevorzugte Tageszeit für Online-Käufe liegt in Deutschland zwischen 20 und 23 Uhr. Das belegt eine aktuelle Untersuchung und bestätigt somit frühere Studien, die zeigten, dass beim Online-Shopping am häufigsten zwischen 18 und 24 Uhr eingekauft wird.
Google und Yahoo

Erneute Partnerschaft Yahoo/Google erhöht Marktanteil

Nachdem Google im Jahr 2000 dank Yahoo den Durchbruch geschafft hat (siehe Yahoo verwendet Google statt Inktomi), arbeiten die langjährigen Rivalen erneut zusammen. Wer in den USA per Yahoo sucht, dürfte bald wieder auf Anzeigen und Ergebnisse von Google stossen.