Marketing Controlling
18-03-2020

Marketing-Controlling: Ein Muss in unsicheren Zeiten

Bei einer Selbstbeurteilung von Marketingexperten zu ihrem Erfolg bei der Beeinflussung des Umsatzes gaben 67% an, dabei nur einigermassen oder gar nicht erfolgreich zu sein. Dabei gaben zwei von drei Marketingexperten an, ihre Prioritäten auf das marketinggestützte Wachstum verl...
SEO+Traffic
13-01-2020

Einwände gegen SEO widerlegt: SEO bringt Traffic,...

Mit SEO können die verschiedensten Interessen und Kundenbedürfnisse bedient werden. Der Einwand, SEO führe zum falschen Traffic, verkennt das Potential, das SEO bietet. Ein häufiges Argument, das gegen SEO ins Feld geführt wird, lauter, dass sich durch SEO nicht der gewünschte ...
China Marketing
14-10-2019

Marketing in China: Top 3 Fehler von...

Marketing in China ist mit vielen Stolpersteinen verbunden. John Wei, der Geschäftsführer unserer Partneragentur in China berät schon seit 22 Jahren Unternehmen, um über SEO gefunden zu werden und in China Kunden zu gewinnen. Darauf angesprochen, welches die häufigsten Fehler bei...
Google Jobsuche
30-09-2019

Mitarbeiter finden: Google Jobsuche für Ihr Unternehmen

Mitarbeiter finden, welche sie noch gar nirgends beworben haben? Dank Googles Jobsuche geht das einfach. Nachdem gemäss Jobchannel bereits jetzt 50 Prozent der Schweizer Stellensuchenden ihre Jobsuche über Google beginnen, wird die Bedeutung von Google in diesem Bereich weiter zu...
Webseitbesucher
20-09-2019

Website-Besucher zu Leads und Kunden machen

Soll der von Ihnen zugeteilte Kundenberater eine Email erhalten, wenn eine von ihm betreute Firma Ihre Website besucht? Wollen Sie erfahren, wann ein Messebesucher auf Ihrer Website war oder das Verhalten der A-Kunden besser verstehen? Nachdem im Rahmen der DSGVO Google Analytics...
Mehrere Domains
16-09-2019

Mehrere Domains für eine Website: SEO?

Mehrere Domains für eine Website zu nutzen macht nur dann Sinn, wenn dafür genügend Inhalt vorhanden ist und eine spezifische Zielgruppe angesprochen werden soll. Wann lohnt es sich aus SEO Sicht und worauf sollte man achten? Viele Website-Betreiber erhoffen sich durch mehrere D...
D2C
16-09-2019

D2C-Marketing: Marken im Direktvertrieb halten SEO für...

Im Direktvertrieb (D2C) wird SEO laut einer Umfrage als einer der wichtigsten Akquisitionskanäle gesehen. Zusammen mit bezahlter Google Werbung sind die meisten Marken im Direktvertrieb davon abhängig. Die Bereitschaft, in bezahlte Online-Werbung zu investieren, wird in diesem Ja...
13-09-2019

48% der Schweizer Werbegelder gehen online

Gemäss den aktuellen Zahlen von MediaFocus gehen 48% der Werbegelder aus der Schweiz ins Internet. Die Schweiz nähert sich damit dem internationalen Trend dass, über 50% der Werbegelder online gehen. Der mit Abstand grösste Teil geht zu Google. Der Bruttowerbedruck lag im August ...
09-09-2019

Voice Search Optimierung

Immer mehr Suchanfragen werden per Voice Search gestellt. Für Inhaber von Websites gibt es verschiedene Möglichkeiten zur Voice Search Optimierung. Vor allem auf die passende Gestaltung der Inhalte kommt es dabei an, um bei der Spracheingabe zu Punkten. Digitale Assistenten geni...