Werbeausgaben Internet

Online-Werbung Schweiz: Werbeausgaben nehmen zu

Online-Werbung wird immer wichtiger und der Anteil der Werbebudgets, welcher online geht, wird grösser. Die Wachstumsprognosen wurden sogar übertroffen: Der Online-Werbemarkt verzeichnet ein Wachstum von 14,1 Prozent. Der Anteil der Werbebudgets, welcher in die Online-Werbung geht, ist zwar im Vergleich zur restlichen Welt immer noch gering aber stetig am Wachsen.
Google My Business

Google My Business Update: Jetzt wird gelöscht

Google hat vor einigen Tagen mehrere grosse Änderungen bei Google My Business (lokale Suchergebnisse) und bei Google Maps vorgenommen. Nicht verwaltete Einträge werden gelöscht und neu werden nur noch drei Ergebnisse angezeigt.

Mobile-Marketing: 10 Prognosen und Tipps

Das Thema "Mobile" wird für Unternehmen immer wichtiger. Deshalb lohnt es sich, die Bedürfnisse und Tendenzen der Kunden früh zu erkennen und entsprechend zu handeln. Profitieren Sie von 10 Prognosen und Tipps für erfolgreiches Mobile-Marketing.
Experten-Tipps zum Online-Marketing-Mix

Experten-Tipps zum nachhaltigen Online-Marketing-Mix

SEO, AdWords, Social Media etc. – der Wald der Online-Marketing-Kanäle wird dichter und unübersichtlicher. In der aktuellen Ausgabe des Fachmagazins Marketing & Kommunikation berichten fünf Experten, wie man durch die intelligente Verknüpfung der richtigen Kanäle nachhaltig gute Resultate erzielt. Wir haben für Sie die wichtigsten Aussagen zusammengefasst.
M-K_06-15-Fachartikel

Performance-Marketing: Umsatz einer Kampagne zuordnen

Ein Artikel aus der aktuellen Ausgabe des Fachmagazins Marketing & Kommunikation zeigt, wie Sie Leads einer Kampagne zuordnen und Ihr Budget dort einsetzen können, wo es am meisten Umsatz bringt. Wir haben für Sie die wichtigsten Punkte des Artikels zusammengefasst.

E-Commerce Report Schweiz 2015: Weiter starkes Wachstum

Die Umsätze im Schweizer E-Commerce werden in den nächsten Jahren weiter ansteigen. Welches die Wachstumstreiber, die Chancen und Gefahren sind, erfahren Sie in dieser Zusammenfassung des Schweizer E-Commerce Reports 2015.
SuisseEMEX15_Fachvortraege

SuisseEMEX 2015: Hochkarätige Fachvorträge

Die SuisseEMEX vom 25./26. August 2015 in der Messe Zürich bietet ein hochkarätiges Vortragsprogramm. Kaderleute von Google, Twitter, Xing und der PostFinance geben Ihr Wissen und Erfahrungen weiter. Zudem können Besucher viele weitere spannende News und Trends aus den Bereichen Marketing, Digital Business und Events erfahren. Wir haben für Sie einige interessante Vorträge zusammengestellt.
Google-Event in Zürich

Marketing-Controlling mit Google Analytics

Google lud Worldsites-Geschäftsführer Beat Z’graggen als Google-Analytics-Experten für einen Vortrag in die Räumlichkeiten von Google Zürich ein. Dort profitierten 50 internationale Marketingverantwortliche von seiner langjährigen Erfahrung im Marketing-Controlling mit Google Analytics.

B2C E-Commerce Report für Europa

2014 war ein weiteres erfolgreiches Jahr für europäische Online-Shops im Business-to-Customer-Bereich. Denn der E-Commerce-Umsatz im B2C stieg gegenüber dem Vorjahr um 14,3% auf 423,8 Milliarden Euro.
Online-Marketing-Mix

Online-Marketing-Mix: 5 Tipps zum Erfolg

Welches sind die wirksamsten Marketing-Kanäle und -Instrumente? Erfahren Sie, worauf Sie bei der Zusammenstellung für den optimalen Online-Marketing-Mix achten müssen.