26-05-2008

Blog-Kommentare: Ohne Kontrolle droht eine Anklage

Lassen Sie Ihre Blog-Kommentare kontrollieren? Ganz ehrlich! Wenn nicht, könnte Ihnen zumindest in Deutschland eine Anklage drohen! Zwar ist die Blog-Kommentar-Kontrolle weiter umstritten, vor allem bei ebenso umstrittenen Beiträgen. Aber die Rechtslage ist unsicher. Im Frühjah...
25-05-2008

Social Network Marketing Erfolg für Indiana Jones

Beim neuen Indiana Jones Film "Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull" wurde mit Hilfe von Facebook gezielt Social Network Marketing betrieben. Eine der bisher erfolgreichsten Aktionen dieser Art. Das die grossen Filmstudios auf Promotion wie Spiele setzen, ist nich...
Schweizer Werbeausgaben
25-05-2008

Marktanteil der Schweizer Online-Reisebüros

Während die meisten Reisen online vorbereitet werden, bucht immerhin schon jeder dritte Internet-Nutzer in der Schweiz sein Flugticket online. Dies ergab eine weltweite Untersuchung, welche das Marktforschungsinstitut Nielsen zum zweiten Mal durchgeführt hat. [caption width="2...
20-05-2008

Bild-Werbung auf Google noch dieses Jahr

Auf der gestrigen Google Factory Tour hat Google unter anderem angekündigt, dass spätestens 2009 auch Bild-Werbung eingeführt wird. Mit VisualRank und BuzzTargeting werden zudem neue Algorithmen eingeführt, welche dabei helfen, Bilder und Videos zu finden, die für den Suchenden r...
19-05-2008

Die meisten Top-500 Unternehmen legen Suchmaschinen Steine...

Gerade bei der Untersuchung von Internetautritten grösserer Unternehmen ist es immer wieder erschreckend, wie schlecht diese auf die Kunden ausgerichtet werden, welche über Suchmaschinen nach Angeboten suchen. Einige Unternehmen schliessen Google sogar fast völlig aus und lassen ...
17-05-2008

60 % sind für Internet Marketing nicht...

Nur jedes vierte Unternehmen fühlt sich fit im Bereich Internet Marketing. Dies obwohl Marketingverantwortliche den Stellenwert des Internet erkannt haben. Die meisten sehen das eigene Unternehmen jedoch nicht für das veränderte Konsumverhalten gewappnet. Obwohl bisher nur we...
Werbeausgaben Internet
17-05-2008

Wie führende Unternehmen das Internet Marketing nutzen

Immer mehr Werbegelder werden von klassischen Medien in den online Bereich umgeleitet. Wie sich führende Unternehmen auf das veränderte Konsumverhalten einstellen, zeigt der zweite Teil der Befragung der globalen Strategieberatung Booz Allen Hamilton bei 250 internationalen Marke...
15-05-2008

Internet Einfluss auf Kaufverhalten und Markenbekanntheit

Das Internet nimmt massgeblichen Einfluss auf den Bekanntheitsgrad einer Marke. Dies bestätigt eine neue Studie von Yahoo!. So genannte Brand Advocates – sie treten als Meinungsbilder auf – wirken sich deutlich auf das Kaufverhalten vieler Konsumenten aus und erhöhen damit gleich...
15-05-2008

Internet Einfluss auf Kaufverhalten und Markenbekanntheit

Hier der zweite Teil über die Yahoo! Studie zum thema "brand Advocates in Deutschland: Ihre besten Kunden". Dank einem aktiven Kommunikationsverhalten und dem Wunsch, anderen zu helfen, beinflusst eine Minderheit das Kaufverhalten der Mehrheit." Fortsetzung von Internet Einflu...