09-02-2008

Welche Produkte Internetnutzer aus Europa am liebsten...

Laut der Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung informieren sich 94,3 Prozent der deutschen Onliner (34,54 Millionen Bürger) im Internet über Produkte. Und knapp drei Viertel der Internetnutzer (73,6 Prozent bzw. 26,96 Millionen) kaufen auch gleich online ein. Klassische E-Commerce...
08-02-2008

Jede zweite deutsche Online-Shopperin kauft ihre Kleidung...

Nahezu jede zweite deutsche Online-Shopperin (44 Prozent) kauft ihre Kleidung mittlerweile im Internet. Der Einkaufsbummel im Internet ist unter deutschen Frauen bereits genauso beliebt wie die Shoppingtour durch die Lieblingsgeschäfte der Stadt. Vor allem bei Modeartikeln liegen...
07-02-2008

Deutsche kaufen online 177 Millionen Artikel pro...

Deutsche Internetnutzer kaufen im europäischen Vergleich sehr häufig im Web ein und bestellten im relevanten Zeitraum von sechs Monaten über 341 Millionen Artikel. Der durchschnittliche europäische Online-Shopper gibt innerhalb von sechs Monaten 747 Euro im Internet aus Nur die...
06-02-2008

40 % der online Shopper kaufen anderen...

40 % der europäischen Online-Shopper entscheiden sich beim Kauf für einen anderen Markenartikel als ursprünglich geplant, nachdem sie sich zuvor im Internet über die Produkte informiert haben. Markenartikel-Hersteller sollten ihre Investitionen in Online-Werbung und Internet-Ak...
05-02-2008

Suchmaschinen sind beim Kauf wichtiger als persönliche...

Gemäss einer EIAA Studie, bei welcher 7'000 Personen in Europa befragt wurden, beeinflussen vor allem die Suchmaschinen die Entscheidung der Konsumenten. 40 % aller online Shopper in Europa haben ihren Entscheid, welche Marke dass sie kaufen sollen, nach einer online Recherche ge...
01-02-2008

Google Adwords Anzeigen mit hohen Folgekosten!

Google sagt über Adwords: "Ungeachtet der Höhe Ihres Budgets können Sie Ihre Anzeigen bei Google und im Google-Werbenetzwerk schalten. Sie zahlen nur dann, wenn Ihre Anzeigen angeklickt werden." Diese Aussage von Google stimmt nur bedingt. Denn wer fremde Marken als Keywords hint...
31-01-2008

Ringier: Werbeausgaben verschieben sich ins Internet

"Die Werbung ist schon immer dahin gegangen, wo die Kunden sind und Internetbenutzer sind gute und aktive Konsumenten", so der Verleger Michael Ringier. Der Anteil der Werbeausgaben für das Internet betrage zwar zurzeit lediglich vier Prozent, doch beanspruche das Internet heute ...
29-01-2008

Für welche Unternehmen lokales Internet-Marketing besonders interessant...

Eine aktuelle Studie aus Deutschland zeigt auf, nach welchen lokalen und regionalen Anbietern Internetnutzer besonders häufig suchen. Die Suche nach lokalen Anbietern ist ein Milliardenmarkt mit enormem Wachstum. Von daher ist eine Studie des Städteportals meinestadt.de interes...
24-01-2008

Wie Internetnutzer Online-Zeitschriften lesen

Eine aktuelle Studie des Burda-Verlages über das Verhalten von Zeitschriften-Lesern zeigt, was Leser an den Online-Auftritten von Zeitschriften schätzen und auf welche Form der Online-Werbung sie in Online-Magazinen besonders gut zu sprechen sind. So wird zum Beispiel aufgezeig...