28-12-2007

Suchmaschinen-Marketing Budgets steigen weiter!

Auf dem Onlinemarketingforum in München wurde eine Studie zum Stand von Suchmaschinen-Marketing in Deutschland vorgestellt. Gemäss der Studie nutzt mehr als die Hälfte der Befragten (58,9 Prozent) sowohl Suchmaschinen-Werbung als auch Suchmaschinen-Optimierung. Lediglich 4,7 Proz...
14-12-2007

Das erfolgreiche Internetgeschäft: Artikel im Interview-Magazin

Über Suchmaschinenmarketing wird viel geredet – aber wie investiere ich mein Geld richtig? Kann es jeder an die Spitze schaffen oder ist das Glück des erfolgreichen Handels mit Suchmaschinen nur wenigen Auserwählten gewährt? Gibt es eine allgemeingültige Anleitung zum ersten Plat...
14-12-2007

Jobwinner.ch und Alpha.ch wachsen dank Suchmaschinen Marketing

Jobwinner.ch und der Online-Kadermarkt Alpha.ch, beide aus dem Haus Tamedia, bauten in diesem Jahr ihre Jobportale massiv aus. Um möglichst viele Stellensuchende an die Jobplattformen zu binden, setzten die Verantwortlichen neben der klassischen Kampagne auch auf Google Werbung. ...
13-12-2007

Optimale Gestaltung der Suchfunktion in online Shops

Ein deutscher Anbieter von Such- und Navigationslösungen für Online-Shops hat mit Hilfe von Usability-Studien (Eyetracking) und Befragungen ermittelt, wie Internetnutzer in Online-Shops nach Produkten suchen und wie sie dabei die Shop-Navigation nutzen. Die Usability-Studie liefe...
10-12-2007

Internet ist wichtigste Informationsquelle beim Kauf von...

Für 90 Prozent der Konsumenten gilt das Internet im Vorfeld einer Kaufentscheidung als die wichtigste Informationsquelle. Welche Online-Angebote dabei in der Gunst der Käufer vorne liegen, hat eine aktuelle Studie ermittelt. Für Kameras, DVD-Rekorder und andere Angebote aus dem B...
28-11-2007

Online Marketing Tourismus: Mit 12 % des...

Wie man mit 12 % des Budgets 38 % der Werbewirkung erzielt und wie man professionell in 34 Märkten mit 13 Sprachen unterschiedliche Inhalte anbietet und Online Marketing betreibt, wird von Schweiz Tourismus eindrücklich vorgelebt! An einer gut besuchten Internet-Briefing Verans...
28-11-2007

Wie in 34 Märkten mit 13 Sprachen...

An einer gut besuchten Internet-Briefing Veranstaltung in Zürich haben Thomas Winkler und Louis Brauer die Herausforderungen von Schweiz Tourismus dargelegt. ... Fortsetzung von Online Marketing Tourismus: Mit 12 % des Budgets 38 % der Werbewirkung erzielt ... [caption id="att...
28-11-2007

Tourismus Online Marketing: Ohne Google kann man...

An einer gut besuchten Internet-Briefing Veranstaltung in Zürich haben Thomas Winkler und Louis Brauer die Herausforderungen von Schweiz Tourismus dargelegt. Im Dritten Teil des Berichtes geht es vor allem um die Online Marketing Aktivitäten von Schweiz Tourismus. ... Fortsetzu...
22-11-2007

Online-Kommentare – mehr als Leserbriefe

Peter Hogenkamp, einer der führenden Experten in der Schweiz zum Thema Blogging, sprach über seine Erfahrungen mit online Kommentaren. Neben Themen wie den Auslösern für Kommentare wurden auch über die wichtigsten Kommentarkiller gesprochen. Fortsetzung von Benutzergenerierte I...