24-08-2017

Kombination von YouTube- und TV-Spots

YouTube- und TV-Spots decken teils unterschiedliche Zielgruppen ab und weisen jeweils spezifische Vor- und Nachteile auf. Durch geschickte Kombination der beiden Medien lässt sich die Reichweite von Marketingkampagnen maximieren. [caption id="attachment_170172" align="alignleft...
23-08-2017

Klassische Werbung vs. Online-Werbung

Online- und Offline-Werbung konkurrieren um die Marketing-Budgets der Unternehmen. Beide Varianten zeichnen sich durch diverse Vor- und Nachteile aus. Trotz des Trends zur Online-Werbung wird ein vollständiger Verzicht auf klassische Werbeformen auch in Zukunft kaum möglich sein,...
22-08-2017

Marketing: Was tun wenn der CEO nach...

Vom Marketing wird in immer mehr Firmen erwartet, den Return-on-Investment (ROI) auszuweisen und Zahlen zu liefern, so wie alle anderen Abteilungen auch. Entsprechend gab es massive Verschiebungen der Marketingbudgets. Was kann gemessen werden? [caption id="attachment_173540" a...
21-08-2017

Google sendet Warnungen an Webmaster von Seiten...

Google versendet Warnmeldungen per Search Console an Webmaster, deren Seiten nicht per HTTPS erreichbar sind und auf denen sich Eingabeformulare befinden. Ab Oktober wird Google Chrome auf solchen Seiten eine Sicherheitswarnung anzeigen, wenn die Nutzer Daten eingeben wollen. [...
22-06-2017

Conversion-Rate in Onlineshops optimieren

Auf Basis von Interviewanfragen, unter anderem bei Worldsites, zeigt die Zeitschrift Marketing&Kommunikation in der aktuellen Ausgaben, wie Onlineshops die Conversion-Rate optimieren können. Dabei ging es auch darum, vorhandene Kundenspuren richtig zu lesen. Wer z.B. die Reto...
13-06-2017

Hotel-Marketing: Viel Potenzial für mehr Gäste

Die Schweizer Online-Werbung hat noch viel Aufholbedarf, denn während z.B. Unternehmen in Grossbritannien die Hälfte ihres Marketingbudgets in die Online-Werbung investieren, sind es in der Schweiz nur rund 13 Prozent. Auch für die Hotellerie liegt online noch viel Potenzial brac...
Werbeausgaben Internet
20-04-2017

Online-Werbung Schweiz: Werbeausgaben nehmen zu

Online-Werbung wird immer wichtiger und der Anteil der Werbebudgets, welcher online geht, wird grösser. Das Volumen des Online-Werbemarkts wird im Jahr 2016 auf über 1.1 Milliarden Schweizer Franken geschätzt. Während einige Branchen sich den internationalen Best Practises anglei...
YouTube-Logo
18-04-2017

Werbewirkung von Video und TV-Spot transparent messen

Statt ein Video zu bewerben oder einen TV-Spot direkt laufen zu lassen ist es heute einfach möglich, die Werbewirkung zu messen und zu optimieren. Google ermöglicht es, kostenlos den Einfluss eines Videos auf Kennzahlen wie die Markenwahrnehmung oder die Werbeerinnerung zu ermitt...
03-04-2017

Online-Marketing: Diese 7 Trends sollten Sie im...

Die digitale Welt verändert sich ständig und rasant. Gutes Online-Marketing bedeutet deshalb auch, flexibel auf neue Entwicklungen zu reagieren. Wir haben 7 Trends ausgemacht, die Sie aktuell im Blick behalten sollten. [caption id="attachment_173255" align="alignleft" width="210...