Personal-Marketing

Hier finden Sie Meldungen über den Internet-Markt im Bereich Personal / Stellenvermittlung sowie sich daraus ergebende Chancen auf neue Kunden und mehr Umsatz. Abonnieren Sie unseren Newsletter, damit wir Sie über Erfahrungen und Erkenntnisse zur Gewinnung neuer Kunden auf dem laufenden halten können.

Bookmarken:
  • Print
  • email
  • RSS
  • PDF
  • del.icio.us
  • MisterWong.DE
  • Digg
  • StumbleUpon
  • Google Bookmarks
  • Facebook

Formel 1 Wochenende in Hockenheim gewonnen

Herr Gossweiler von Adecco darf das Formel 1 Weekend in Hockenheim live miterleben. Er hat an der diesjährigen Swiss Online Marketing Messe an unserem Stand den Beschleunigungswettbewerb gewonnen.

5. Juni 2014 | Weiterlesen »

Sechs von zehn Anstellungen erfolgen über das Internet

Die Bedeutung des Internets für die Personalsuche nimmt weiter zu. So erfolgen gemäss einer aktuellen Untersuchung in der Schweiz sechs von zehn Einstellungen dank Ausschreibungen im Internet. Die Unternehmen schreiben Stellen vor allem auf der eigenen Homepage und auf Online-Stellenmärkten aus, während die Printmedien weitere Einbussen verzeichnen.

27. April 2010 | Weiterlesen »

58 % der Stellen werden über das Internet vergeben

Bei der Suche nach Arbeitskräften setzen Schweizer Unternehmen immer konsequenter auf das Internet. Laut einer Umfrage bei den Top-500 Unternehmen der Schweiz wurden 85,7 Prozent aller Vakanzen auf der jeweiligen Firmen-Homepage angeboten, was einem Anstieg um 4,6 gegenüber dem Vorjahr entspricht. Über Internet-Stellenbörsen wurden 72,7 Prozent der freien Stellen ausgeschrieben.

14. Mai 2009 | Weiterlesen »

Online-Stellenmarkt-Index nur leichter Rückgang

Der Schweizer Online-Stellenmarkt-Index von Jobpiolot, der in Zusammenarbeit mit der Fachhochschule Nordwestschweiz und der Universität Zürich veröffentlicht wird, war im Oktober das erste Mal seit 5 Jahren leicht rückläufig. Der Teilindex der spezialisierten Online-Stellenbörsen war dafür auf einem Höchststand!

8. Dezember 2008 | Weiterlesen »

Online-Rekrutierungskanäle bauen ihren Vorsprung weiter aus.

Gemäss der von Monster Schweiz in Auftrag gegebenen Studie werden sieben von zehn Stellenanzeigen über eine Internetstellenbörse ausgeschrieben. Die Umfrageteilnehmer geben an, 81,1 Prozent der freien Stellen auf der eigenen Homepage auszuschreiben.

27. Oktober 2008 | Weiterlesen »

Deutschland: Bereits 1 Milliarde Euro für online Werbung im 2008

Gemäss den Zahlen von Nielsen stiegen die Onlinewerbeausgaben in Deutschland im laufenden Jahr deutlich – das Wachstum flachte aber im dritten Quartal etwas ab und betrug “nur” noch 30 Prozent. Von Januar bis September wuchsen die Werbeeinnahmen des Mediums um 37,2 Prozent beziehungsweise 279 Millionen Euro auf 1,0 Milliarden Euro. Die Finanzbranche war mit 74,7 Millionen Euro die drittgrösste Branche.

22. Oktober 2008 | Weiterlesen »

69 % der Schweizer haben sich schon online beworben

Die Onlinebewerbung ist in der Schweiz zum meist genutzten Instrument bei der Bewerbung um einen neuen Arbeitsplatz geworden. Dies geht aus einer internationalen Studie des Personaldienstleisters Kelly Services hervor. In Grossbritannien erhalten nur noch 9 % der Stellensuchenden ihre Stelle aufgrund eines klassischen Stelleninserates in einer Zeitung!

19. Februar 2008 | Weiterlesen »

Jobwinner.ch und Alpha.ch wachsen dank Suchmaschinen Marketing

Jobwinner.ch und der Online-Kadermarkt Alpha.ch, beide aus dem Haus Tamedia, bauten in diesem Jahr ihre Jobportale massiv aus. Um möglichst viele Stellensuchende an die Jobplattformen zu binden, setzten die Verantwortlichen neben der klassischen Kampagne auch auf Google Werbung.

14. Dezember 2007 | Weiterlesen »

Werbetrends in der Stellenvermittlung

In einer Befragung der 40 Personalberatungsfirmen mit den grössten Stellen-Budgets wurde bestätigt, dass den online Jobbörsen eine der wichtigsten Rollen bei der Besetzung von neuen Stellen zukommt. Aber auch der eigene Internetauftritt wird immer wichtiger bei der Stellenvermittlung.

16. September 2007 | Weiterlesen »

Wie Google die Jobbörsen ausbremst

Die Jobsuche mit Hilfe von Online-Jobportalen wird immer stärker durch Google konkurriert. Die Arbeitssuchenden wählen immer öfters den direkten Weg über die Suchmaschinen wie Google.

25. April 2007 | Weiterlesen »

Suchmaschinenmarketing Agentur © Copyright 1997-2014 by Worldsites GmbH.
Kontakt | Impressum / Rechtliche Hinweise | Presse
Wenn Sie neue Kunden gewinnen wollen, müssen diese Sie finden: Neue Kunden über das Internet.