13-03-2024

Thought Leader Marketing: Ads auf LinkedIn vs....

Bis spätestens 1. April bieten LinkedIn Ads allen die neue Möglichkeit, auch Inhalte von Kunden, Influencern oder einer Drittpersonen zu verbreiten, welche positiv für das eigene Unternehmen sind. B2B-Entscheider erwarten von Unternehmen, dass sie sich als Thought Leader position...
Personalrekrutierung
22-01-2024

Personalrekrutierung: Was HR von Marketing lernen kann

Woran liegt es, wenn die HR-Abteilung keine Bewerbungen erhält, und nachdem die Marketingabteilung die Aufgabe übernommen hat, 200 Bewerbungen reinkommen? Was kann HR bei der Personalrekrutierung vom Marketing lernen? In Zeiten eines akuten Fachkräftemangels wird das Know-ho...
Google Analytics
21-03-2022

Google Analytics wird abgestellt, Zwangumstellung Universal Analytics...

Google hat vor einigen Tagen angekündigt, dass ab 1. Juli 2023 im klassischen Google Analytics keine neuen Daten mehr verarbeitet werden. Bereits in Analytics erfasste Daten sollen nach diesem Datum noch mindestens 6 Monate einsehbar sein, danach sind die Daten endgültig gelöscht...
Google Jobsuche
30-09-2019

Mitarbeiter finden: Google Jobsuche für Ihr Unternehmen

Mitarbeiter finden, welche sie noch gar nirgends beworben haben? Dank Googles Jobsuche geht das einfach. Nachdem gemäss Jobchannel bereits jetzt 50 Prozent der Schweizer Stellensuchenden ihre Jobsuche über Google beginnen, wird die Bedeutung von Google in diesem Bereich weiter zu...
13-09-2019

48% der Schweizer Werbegelder gehen online

Gemäss den aktuellen Zahlen von MediaFocus gehen 48% der Werbegelder aus der Schweiz ins Internet. Die Schweiz nähert sich damit dem internationalen Trend dass, über 50% der Werbegelder online gehen. Der mit Abstand grösste Teil geht zu Google. Der Bruttowerbedruck lag im August ...
14-11-2018

Die optimale Verwendung des Marketing-Budgets

Marketingleiter, welche die Auswirkung des Marketing-Budgets auf den Forecast bzw. die Umsatzerwartungen nicht planen und den Marketing-ROI nicht kommunizieren können, verlieren zunehmend die Kontrolle über das Budget! Die regelmässige Überprüfung des Marketing-Budgets sowie der ...
13-11-2018

Google und die Werbeausgaben: Warum immer mehr...

Von der Umschichtung der Werbebudgets weg von klassischen Werbeformen wie Print in Richtung Online-Werbung profitieren vor allem grosse Anbieter wie Google. Für die Unternehmen gibt es gute Gründe, in performanceorientiertes Online-Marketing zu investieren. Dass die letzten 10 Ja...
19-01-2018

Swiss Online Marketing Messe 2018: Gratis-Tickets bestellen

Möchten Sie Digital Marketing Schulungen besuchen und vom Know-How von Google Mitarbeitern und Marketing-Experten profitieren? Nutzen Sie das jährliche Treffen der Onlinemarketing-Branche in Zürich und bestellen Sie jetzt Gratis-Tickets für die Swiss Online Marketing Messe vom 18...
11-09-2017

YouTube Werbung 2017: Branchentreffen am YouTube Festival

Unter dem Thema "YouTube. Our audience is yours." hat Google erneut grosse Werbekunden und einige Agenturen wie Worldsites nach Berlin eingeladen, um Best-practises zu erfahren und von renommierten Branchenexperten wertvolle Einblicke in das Thema Brand Building, Performance, Tar...