Tourismus-Marketing

Hier finden Sie Meldungen über den Internet-Markt, sowie sich daraus ergebende Chancen auf neue Kunden und mehr Umsatz im Bereich Reisen / Reisebüro sowie Touristik, Hotels und Gastronomie. Abonnieren Sie unseren Newsletter, damit wir Sie über Erfahrungen und Erkenntnisse zur Gewinnung neuer Kunden auf dem laufenden halten können.

Bookmarken:
  • Print
  • email
  • RSS
  • PDF
  • del.icio.us
  • MisterWong.DE
  • Digg
  • StumbleUpon
  • Google Bookmarks
  • Facebook

Individualreisen: Lukrative Kunden gewinnen

Seit 2000 sind viele Reisebüros in der Schweiz verschwunden. Die Zukunft liegt im Hochpreissegment. Diese Kunden buchen keine Pauschalreisen im Internet, sondern lassen sich individuell beraten. Erfahren Sie, wie Sie diese lukrativen Kunden für sich gewinnen.

23. Oktober 2014 | Weiterlesen »

Tourismus-Marketing in China: Gäste übers Internet gewinnen

Logiernächte und Ankünfte von Touristen aus China sind in der Schweiz gegenüber dem Vorjahr massiv angestiegen. Bei den Tourismus-Ausgaben sind die Chinesen Weltmeister und die Schweiz liegt auf Rang 5 der beliebtesten Reiseziele der Chinesen! Hier erfahren Sie Vorlieben der Touristen aus China und wie Sie vom boomenden Markt profitieren.

1. Oktober 2014 | Weiterlesen »

Workshop Tourismus-Marketing: Gäste übers Web beeinflussen

Ende September führte die Jungfrau Region einen Workshop zum Thema “Wie das Web unsere Gäste beeinflusst und wie wir unseren Gast beeinflussen können” durch. Darin gab der Worldsites-Geschäftsführer Beat Z’graggen sein Wissen und seine langjährige Erfahrung weiter und verriet Tipps und Tricks für erfolgreiches Online-Marketing im Tourismus-Bereich.

30. September 2014 | Weiterlesen »

Kaufkräftige Russen entdecken die Welt

Das Matterhorn und die Kapellbrücke werden immer mehr auch von Touristen aus Russland bestaunt. Verantwortlich für den Reise-Boom sind die stark wachsende russische Mittelschicht und ihre steigende Kaufkraft – und nicht zuletzt das Internet.

19. Dezember 2013 | Weiterlesen »

Reiseausgaben: China ist neuer Reiseweltmeister

Mit Reiseausgaben von 82 Milliarden Franken hat China im Jahr 2012 Deutschland als Reiseweltmeister abgelöst. Auch die Art zu reisen entwickelt sich bei der grösste Internetbevölkerung der Welt. So wollen Chinesen nicht mehr nur Gruppen-Reisen – die Nachfrage nach Individualreisen ist stark gestiegen.. Umso wichtiger ist es also für Tourismus-Regionen, Hoteliers und Feriendestinationen, im Internet auch auf Chinesisch gefunden zu werden.

31. Januar 2013 | Weiterlesen »

1’575 % mehr Buchungen dank Remarketing

Die Kreuzfahrt-Plattform e-hoi hat dank Remarketing die Buchungen um 1‘575 % steigern können. In diesem Artikel erfahren Geschäftsführer und Marketingverantwortliche nicht nur von der e-hoi-Erfolgsgeschichte, sondern auch wie Remarketing funktioniert und welches enorme Potenzial dahintersteckt.

13. November 2012 | Weiterlesen »

270 Prozent Mehrumsatz dank Google-Optimierung

Das Vier-Sterne-Wellnesshotel Alpenschlössl hat seinen Internetauftritt für die umsatzrelevantesten Suchbegriffe optimieren lassen. Seit der Optimierung haben sich der Umsatz vervielfacht und Buchungen übers Internet haben stark zugenommen. Über die Südtiroler Erfolgsgeschichte berichtet ein Artikel in der aktuellen Ausgabe des Fachmagazins “Marketing & Kommunikation”.

14. August 2012 | Weiterlesen »

China hat die dritthöchsten Tourismus-Ausgaben der Welt!

China hat sich bereits zum weltweit drittgrössten Quellmarkt für den Tourismus entwickelt. Für einige Tourismusregionen sind die Chinesen bereits die wichtigste Zielgruppe. Europa ist der neue Trend, als Reiseziel. Laut einer aktuellen Studie reisen immer mehr Chinesen nach Europa. Diese Zahl soll sich bis ins Jahr 2020 vervierfachen.

19. Juli 2012 | Weiterlesen »

Google Vorträge an TTW-Tourismusfachmesse in Montreux

Die offizielle Schweizer Tourismusfachmesse wartet auch im Jahr 2010 mit zahlreichen Highlights auf: Podiumsdiskussionen, Events, Workshops bieten optimale Möglichkeiten zur Weiterbildung und zum Networking mit Tourismusprofis aus aller Welt. An beiden Messetagen finden Vorträge zum Thema Umsatz mit Google statt.

28. Oktober 2010 | Weiterlesen »

China: 2010 gegen 1 Milliarde Online-Umsatz für Reisebüros

Die Chinesen buchen nach wie vor viele Reisen und buchen dabei gemäss chinesischen Presseberichten gegen 1 Milliarde Franken alleine über das Internet.

28. Februar 2010 | Weiterlesen »

Suchmaschinenmarketing Agentur © Copyright 1997-2014 by Worldsites GmbH.
Kontakt | Impressum / Rechtliche Hinweise | Presse
Wenn Sie neue Kunden gewinnen wollen, müssen diese Sie finden: Neue Kunden über das Internet.