23-11-2016
B2C E-Commerce Report 2016 für Indien
Indien hat mit einer Population von über 1,3 Milliarden Menschen nach China die zweitgrösste Bevölkerung der Welt. Dies bedeutet auch ein hohes Potenzial für den B2C-E-Commerce. In diesem Artikel erfahren Sie die wichtigsten Erkenntnisse des B2C E-Commerce Reports 2016 für Indien...
12-11-2016
China’s Singles Day: 26 Mrd. Online-Shopping an...
Am jährlichen Single's Day machte Alibaba bereits in den ersten fünf Minuten eine Milliarde Umsatz. 17,5 Milliarden Franken wurden es bis am Ende des stärksten Verkaufstages des Jahres, ein Drittel mehr als im Vorjahr. Nimmt man die 16 grössten Online-Händler zusammen, wurden an ...
10-10-2016
Online-Werbung: Schweiz hat noch viel Potenzial
Online-Werbung wird in der Schweiz zwar immer wichtiger, im internationalen Vergleich hinken wir jedoch weit hinterher. Der Anteil des Online-Werbebudgets nahm verglichen zur Vorjahresperiode um zwei Prozent-Punkte auf 13 % zu. In Grossbritannien ist dieser Anteil viermal so hoch...
03-10-2016
AdWords-Performance Benchmarks: SEA wird teurer
IntelliAd hat interessante AdWords-Performance Benchmarks veröffentlicht. Während in der Schweiz der Grossteil der Marketingausgaben in klassische Kanäle geht, spürt man in Deutschland immer stärker, dass der Online-Werbedruck steigt.
[caption id="attachment_167606" align="align...
28-06-2016
International mehr Umsatz über das Internet erzielen
Wenn Schweizer Firmen versuchen, ihre Angebote in viel versprechenden Exportmärkten wie China, USA oder auch in Europa online besser zu vermarkten, dann birgt dies grosse Chancen, aber auch Gefahren. Darüber berichtet ein Artikel in der aktuellen Ausgabe des swiss export journals...
02-03-2016
Naver/Google: Mit SEO/Werbung in Korea Kunden gewinnen
Süd-Korea ist mit einer Internetverbreitung von 92,4 % und den weltweit schnellsten Internetverbindungen eines der fortschrittlichsten Länder im Bereich Internet. Da Google in Korea nur ca. 30 % Marktanteil hat, hier einige Hinweise zur Kundengewinnung in Süd-Korea, wo jährlich c...
14-12-2015
Marktanalyse China: Wie erhalten Mitbewerber Aufträge?
Möchten Sie erfahren, über welche Quellen Mitbewerber in China an Kunden gelangen? In China ist das möglich; so können auch europäische Unternehmen für ihre Online-Marketing-Massnahmen von den Fehlern und Erfolgen ihrer Mitbewerber lernen und das Budget dort einsetzen, wo es am m...
30-10-2015
Suchmaschinenmarketing: Wichtigste Digital-Marketing-Massnahme
Suchmaschinenmarketing und SEO sind die wichtigsten Digital-Marketing-Massnahmen. Das zeigt eine Befragung des Fachmagazins Marketing & Kommunikation.
[caption id="attachment_171082" align="alignleft" width="210"] Suchmaschinenmarketing als wichtigste Online-Marketing-Massna...
29-10-2015
Newsletter-Kennzahlen: Email-Marketing Benchmark-Studie
Die IBM-Tochter Silverpop hat eine Email-Benchmark-Studie für das Jahr 2015 veröffentlicht. Die Benchmark-Studie über Öffnungsrate, Klickrate und Anzahl Klicks gibt gute Vergleichswerte für eigene Newsletter oder Email Kampagnen. In diesem Artikel erfahren Sie mehr über die wicht...