04-08-2014
Ausgaben für Online-Werbung steigen an
2013 wurde in der Schweiz 1.7 % weniger für Werbung ausgegeben als noch 2012. Damit hat sich das Wirtschaftswachstum nicht auf den Werbemarkt übertragen. Ganz anders sieht es bei der Online-Werbung aus: Hier gab es ein starkes Wachstum. Erfahren Sie mehr über den Wandel der Werbe...
14-05-2014
Werbebudget festlegen: Internet gewinnt im Mediamix
Eine aktuelle Studie hat einige interessante Daten über die Bedeutung des Internets im Mediamix und ROI-Vergleiche zu klassischen Kampagnen zusammengetragen. In immer mehr Ländern geht der grösste Teil des Werbekuchens ins Online-Marketing, da die Mittel dort den besten Return-on...
20-03-2014
AdWords-Budget in der Schweiz
Seit 2012 erhebt Media Focus die Google AdWords Budgets in der Schweiz. Basierend auf einem den Schweizer Werbemarkt repräsentierenden Keyword Sample wurde nun untersucht, wie hoch ein durchschnittliches AdWords-Budget in der Schweiz ist.
0.1% der von MediaFocus erfassten Werbet...
17-09-2013
Web Analytics: Budget sinnvoll einsetzen
Eine Expertenbefragung in Deutschland zeigt, dass bis zu 40 % der Marketingbudgets nicht sinnvoll eingesetzt und genutzt werden. Damit das investierte Budget auch den entsprechenden Nutzen bringt, müssen die Marketingmassnahmen durch ein stetiges Controlling überwacht werden.
...
12-08-2013
Werbemarkt Schweiz: Anteil Online-Werbung steigt weiter
Der Trend im Werbemarkt hält an. Der Anteil der Online-Werbeausgaben am Gesamtmarkt ist im 1. Halbjahr 2013 gegenüber der Vorjahresperiode von 7 auf 9 % gestiegen. Besonders im Werbeformat Suchmaschinen Werbung sehen Experten noch grosses Entwicklungspotenzial.
[caption id="atta...
20-02-2013
Swiss Online Marketing 2013: Gratis-Tickets für Google-Vorträge...
Möchten Sie Google-Mitarbeiter mit Ihren Fragen löchern, kostenlose Social Media Schulungen besuchen und von Marketing-Experten und hochkarätigen Fachvorträgen lernen, wie Sie neue Kunden übers Internet gewinnen und den Umsatz steigern? Dann bestellen Sie bei uns Gratis-Tickets u...
18-02-2013
Suchmaschinen Marketing: Eine zentrale Rolle für Unternehmen
Eine Umfrage bei Schweizer Firmen zeigt: Suchmaschinen Marketing nimmt heute eine zentrale Rolle ein. Hier die Ergebnisse eine Umfrage der Fachzeitschrift Marketing & Kommunikation bei Firmen wie Kuoni, Coop, Mobiliar, Vögele Shoes, Mobilezone und Worldsites.
Die Bedeutung d...
15-02-2013
Schweizer Online-Werbeausgaben um 10 % gestiegen
Während die gesamten Werbeausgaben in der Schweiz im letzten Jahr zurückgingen, haben die Ausgaben für Online-Werbung um fast 10 Prozent zugenommen. Mit einem Wachstum von rund 33 Prozent ist die Suchmaschinen Werbung das Zugpferd der Schweizer Werbung, und der Trend soll auch in...
08-02-2012
Schweizer Online-Werbeausgaben auf über 500 Mio.
Obwohl letztes Jahr 30 Prozent der Branchen ihre Werbeausgaben reduziert haben, wuchsen die Ausgaben für Online-Werbung erneut um 15 %. Erstmalig überschritt das Werbevolumen im Onlinemarkt im Jahre 2011 die 500-Millionen-Marke. Mit je einem Drittel sind die Bereiche "Klassische ...