26-08-2011
Online Werbung erhält 7 % der Werbeausgaben...
Media Focus hat die Zahlen für das erste Halbjahr 2011 über die Ausgaben für online-Werbung der Schweiz veröffentlicht. Während in den meisten Industrieländern die Ausgaben für online-Marketing diejenigen für Fernsehwerbung übersteigen liegt der Anteil in der Schweiz immer noch b...
07-02-2011
Online Werbung erhält 7 % der Werbeausgaben...
Media Focus hat die Zahlen für das Jahr 2010 über die Ausgaben für online-Werbung der Schweiz veröffentlicht. Während in den meisten Industrieländern die Ausgaben für online-Marketing diejenigen für Fernsehwerbung übersteigen liegt der Anteil in der Schweiz immer noch bei 7 Proze...
14-10-2010
Internet ist für Schweizer das wichtigste Medium
94 % der Schweizer nutzen das Internet (TV 86 %) und das Internet konnte 2010 in der Gunst Schweizer weiter zulegen. Die Unterhaltung wird zwar weiterhin am TV konsumiert, die Produktinformationen werden aber zu 78% aus dem Internet bezogen. Im Vergleich zu 2009 vor allem Tagesze...
24-08-2010
Worauf Google achtet
Über Google wird sehr viel Umsatz verteilt. Doch während im Ausland teilweise über 15 Prozent der Werbeausgaben in die Ansprache der Kunden über das Internet fliessen, erhalten Google und Co. hierzulande nur gerade sechs Prozent. An der SuisseEmex in Zürich wird aufgezeigt, wie ü...
13-08-2010
Online Werbung erhält 6 % der Werbeausgaben...
Media Focus hat die Zahlen des 1. Halbjahres über die Ausgaben für online-Werbung der Schweiz veröffentlicht. Diese Zahlen, bei deren Erhebung auch Worldsites mitgearbeitet hat, berücksichtigen auch die Umsätze mit Suchmaschinenwerbung. Mit 6 Prozent des ganzen Werbekuchens ist d...
29-05-2010
Presseartikel: Bei Google an die Spitze
Google ist heute ein wichtiger Faktor bei der Neukundengewinnung. Doch obwohl die Suchmaschine verschiedene Werbemöglichkeiten bietet – die Mehrheit klickt nicht auf die Werbung sondern auf die eigentlichen Suchergebnisse. Wie gelangt man aber in die Top-Positionen?
In der Zeits...
24-03-2010
Mehr Umsatz mit Google – darauf kommt...
Gerade in der aktuellen Wirtschaftslage ist es für Unternehmen besonders wichtig, neue Kunden zu gewinnen. Viel Umsatz wird dabei über Google verteilt. Doch während im Ausland teilweise über 15 Prozent der Werbeausgaben in die Ansprache der Kunden über das Internet fliessen, erha...
18-02-2010
Schweiz: Ausgaben für online Werbung 2009 bei...
Die Ausgaben für online Werbung stiegen in der Schweiz im vergangenen Jahr um 19,4 Prozent auf 358,4 Millionen. Diese Zahlen, bei deren Erhebung auch Worldsites mitgearbeitet hat, berücksichtigen auch die Umsätze mit Suchmaschinenwerbung, welche um über 38 Prozent zugenommen habe...
15-02-2010
TV-Spots ohne Suchmaschinenmarketing stärken die Mitbewerber
Die Werbewirkung von TV-Kampagnen lässt sich durch parallel geschaltetes Suchmaschinenmarketing massiv erhöhen. Wird dies unterlassen, profitieren die Mitbewerber von den eigenen Werbespots. Dies geht aus der aktuellen Studie des deutschen Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVD...