27-01-2010

Verschiebung der Werbegelder: Online Werbedruck wuchs 2009...

Die Verschiebung von Werbegeldern in den online Bereich setzt sich auch in der Schweiz fort. Gemäss dem Goldbach Media Index sank der Werbedruck über alle Medien um 10 Indexpunkt, während der online Bereich im Jahr 2009 um 209 Punkte zunahm. Der Werbedruck im online Bereich nah...
22-01-2010

7 Prozent der Werbeausgaben in Deutschland gehen...

Mit 7 Prozent der Werbeausgaben ist der online Anteil in Deutschland zwar viel höher als in der Schweiz, aber immer noch massiv tiefer als in den meisten anderen Industrieländern. Gemäss den aktuellen Erhebungen von Nielsen erhöhten sich die Bruttoausgaben für Internet Marketin...
Tv-Konsum
01-10-2009

Ausgaben für Online-Werbung überholen erstmals TV

Die Ausgaben für Online-Werbung haben in Grossbritannien erstmals die Umsätze für TV-Werbung überholt. Rund 24 Prozent der Werbeausgaben sind im ersten Halbjahr 2009 ins Web geflossen, nur noch 22 Prozent entfallen auf das Fernsehen. Dies bei einem Werbemarkt der um 1,5 Mird. Pfu...
24-09-2009

Bald 23 Prozent des Werbebudgets gehen online

Die Ausgaben für Onlinewerbung werden in Deutschland in den nächsten zwei Jahren auf 23 Prozent der gesamten Werbebudgets anwachsen. Experten erwarten ein Wachstum des Onlinewerbemarkts von zehn Prozent und mehr bis 2011. Der Online-Werbemarkt in Deutschland wächst auch im Kris...
10-09-2009

Weltweite Suchanfragen um 41 Prozent gestiegen

Der globale Internet-Suchmarkt verzeichnet derzeit rund 100 Milliarden Suchanfragen pro Monat. Im Juli wurden weltweit über 113 Mlliarden Suchanfragen festgestellt. Google ist weiterhin mit Abstand die führende Suchmaschine mit grossem Abstand zu Yahoo und der chinesichen Baidu. ...
24-08-2009

Online Werbung erhält 5 % der Werbeausgaben...

Media Focus hat die Zahlen des 1. Halbjahres über die Ausgaben für online-Werbung der Schweiz veröffentlicht. Diese Zahlen, bei deren Erhebung auch Worldsites mitgearbeitet hat, berücksichtigen auch die Umsätze mit Suchmaschinenwerbung. Mit 5 Prozent des ganzen Werbekuchens ist d...
18-08-2009

Online Werbung wirksamer als Fernsehwerbung

Bei der Vermarktung von Produkten des täglichen Bedarfs ist Online-Werbung wirksamer als Fernsehspots. Der Absatz von online beworbenen Gütern stieg durchschnittlich um neun Prozent - verglichen mit einem achtprozentigen Anstieg, der nach TV-Werbung gemessen wurde. [caption id=...
14-07-2009

Internet-Anteil an Werbebudget wächst in USA von...

Ein aktueller Forrester-Prognose über die Online-Werbeausgaben in den USA für den Zeitraum 2009 bis 2014 prognostiziert ein Ansteigen der Online-Werbebudgets um durchschnittlich 17% pro Jahr. Gemäss den aktuellen Forrester-Zahlen wird der Markt für Internet-Marketing weiterhin ...
27-05-2009

Europäische Marketingchefs geben 1/4 ihres Budgets für...

Onlinemarketing hat sich in den Köpfen der europäischen Marketingentscheider fest etabliert. Zu diesem Schluss kommt eine Umfrage in 14 Ländern Europas. 43 % der Befragten denken, dass Onlinemarketing bessere Ergebnisse liefern als Offline-Medien. Dabei hält der Trend zu Qualität...