20-02-2009

Anteil online-Werbung Schweiz: nur 4 % der...

Obwohl der Anteil der online-Werbung mit 4 Prozent bei weitem nicht dem Anteil der Mediennutzung des Internet entspricht, wachsen die online Werbeausgaben immer noch stark. Im laufenden Jahr rechnen wir und die anderen Experten mit einem leicht abgeschwächten Wachstum. Fortset...
21-01-2009

Online Werbeausgaben in Deutschland bei 1,5 Millarden...

Mit 1,5 Milliarden Euro Bruttoumsatz liegen die online Werbeausgaben in Deutschland erstmals über denjenigen der Radiowerbung. Dies zeigen die neusten Nielsen-Zahlen über die Werbeausgaben im Jahr 2008. Für 2008 verzeichnete die Onlinewerbung den höchsten prozentualen Zuwachs ...
13-01-2009

Google erhielt fast das ganze online Budget...

Gemäss den veröffentlichten Zahlen über die Ausgaben der Präsidentschaftskampagne von Barack Obama wurden 2008 über 16 Millionen Dollar für online Werbung ausgegeben. John McCain brachte es nur auf $3.6 Millionen. Der grösste Teil des Geldes ging in gezielte Werbung auf Google. ...
09-01-2009

Marketing-Budget mit Zahlen und Fakten begründen

Sind Sie ein Marketingverantwortlicher dessen Kampagnen vor allem im Internet angesiedelt sind, dann ist es relativ einfach, Zahlen und Fakten herbeizuziehen um den ROI zu belegen. Wenn nicht, lassen Sie sich von den Möglichkeiten der Erfolgsmessung im Internet inspierieren. Sie ...
08-01-2009

Verschaffen Sie sich Informationen, um das Marketing-Budget...

Je mehr dass Sie über den Markt wissen, Ihr Umfeld und die Möglichkeiten, günstig an Kunden zu gelangen, desto besser können Sie Ihr Marketing-Budget verteidigen. Verschaffen Sie sich Informationen Benutzen Sie Ihre Nachforschungen über Angebot und Preise um Ihre Aufwendungen z...
07-01-2009

Wie Sie Ihr Marketingbudget verteidigen

Sie haben ihr Marketing-Budget für 2009 zusammengestellt und sind überzeugt, dass Sie damit einen grossen ROI erwirtschaften werden. Jetzt heisst es, das Marketing-Budget vor der Geschäftsleitung, welche von Ihnen verlangt jeden Aufwand genau zu belegen, zu verteidigen. Sind Sie ...
06-01-2009

Marketing-Budget verteidigen: Vorabverkauf an den Entscheidungsträger

Die meisten wichtigen Entscheidungen betreffend des Marketing-Budgets werden nicht während einer Budget-Sitzung getroffen. Diese Entscheidungen werden in Clubs oder zu Hause, privaten Büros oder in Telefongesprächen mit Personen in Schlüsselpositionen, vorab bereits vor dem Meeti...
22-12-2008

Online-Markt als Krisengewinner

Die Rezession dürfte den Trend Richtung Internet beschleunigen. Immer mehr Firmen kürzen ihre Werbeausgaben, wollen diese möglichst effizient einsetzen und suchen deshalb den Erfolg über das Internet. Sogar Firmen wie Nestlé und McDonald's erhöhen ihren online Anteil. Nestlé und...
17-12-2008

Marketing: Online-Werbeausgaben trotzen Rezession

Aus einer Umfrage unter den führenden europäischen Werbetreibenden geht hervor, dass 81 Prozent der Werbetreibenden in Europa in diesem Jahr höhere Ausgaben für die Internet-Werbung melden. 82 Prozent davon haben angegeben, dass die Mittel direkt von ihren Budgets für Print-, Fer...