SEO und Content Marketing

SEO und Content Marketing gehen Hand in Hand

Der (Irr-)Glaube, dass Content Marketing SEO ablösen wird, ist sehr stark verbreitet. Doch SEO und Content Marketing sind eigentlich keine Rivalen, sie arbeiten sogar sehr eng miteinander zusammen und ergänzen sich optimal.
Experten-Tipps zum Online-Marketing-Mix

Experten-Tipps zum nachhaltigen Online-Marketing-Mix

SEO, AdWords, Social Media etc. – der Wald der Online-Marketing-Kanäle wird dichter und unübersichtlicher. In der aktuellen Ausgabe des Fachmagazins Marketing & Kommunikation berichten fünf Experten, wie man durch die intelligente Verknüpfung der richtigen Kanäle nachhaltig gute Resultate erzielt. Wir haben für Sie die wichtigsten Aussagen zusammengefasst.
Online-Marketing-Mix

Online-Marketing-Mix: 5 Tipps zum Erfolg

Welches sind die wirksamsten Marketing-Kanäle und -Instrumente? Erfahren Sie, worauf Sie bei der Zusammenstellung für den optimalen Online-Marketing-Mix achten müssen.
AdWords Tipps 1-3

AdWords auf Zielgruppen ausrichten: Tipps 1-3

Google legt mit den erweiterten AdWords-Kampagnen den Fokus stärker auf die Zielgruppe als auf Keywords. Erfahren Sie in unserer Artikelserie einige effiziente Methoden, wie Sie die Nutzer nach Zielgruppe ansprechen können, anstatt sich auf Keywords zu verlassen.
B2B-Blogs-unter-der-Lupe

Richtig bloggen: 8 Tipps für Unternehmen

Ein Blog wäre gerade für Unternehmen aus dem B2B-Bereich das ideale Social-Media-Tool. Doch nur die wenigsten Firmen nutzen dieses Potenzial. Und wer es tut, langweilt seine Leser häufig mit Werbung und Lobhudeleien. Das zeigt eine Untersuchung von PR-COM Deutschland.
universal-analytics-out-of-beta

Bounce Rate senken dank weiterführenden Links

Mit passenden Links zum aktuellen Nutzer-Interesse können Sie die Bounce Rate Ihrer Website verbessern. Hier finden Sie 7 Tipps für sinnvolle weiterführende Links die dem Besucher und bei der Suchmaschinenoptimierung helfen.
SEO-Ranking-Faktoren-2014

Google Ranking-Faktoren 2014: Content ist weiterhin King

Weshalb erscheint eine Website auf einer Top-Position bei Google? Und was unterscheidet sie von Seiten, die dies nicht schaffen? Die "Ranking-Faktoren-Studie 2014" untersuchte rund 300'000 URLs, um Antworten auf diese Fragen zu finden.
SEO Content Marketing

SEO Content Marketing: Dank Inhalt gefunden werden

Wer via Suchmaschinen gefunden werden will, braucht auf seiner Website hochwertigen Inhalt. Was man dabei beachten sollte, erklären die folgenden zehn Regeln für erfolgreiches SEO Content Marketing.
Google Analytics Absprungrate

Google Analytics Bounce Rate: Irrtum vorprogrammiert

Viele Webmaster und Marketingverantwortliche denken, die allmächtige Bounce Rate stelle ein starkes Signal für die Messung der Nutzerbindung dar. Leider wird dabei oft übersehen, dass es sich dabei um eine mangelhafte Messgrösse handelt. Die standardmässige Bounce Rate rechnet die Aufenthaltsdauer auf der Website nicht mit ein. Es ist jedoch genau diese Dauer, die ein viel besseres Anzeichen für die Nutzerbindung (und die wirkliche Bounce Rate) darstellt.
Rel=author Verbindung zwischen Inhalten, Google-Profil und Autoren-Biografie

Google Authorship: So verknüpfen Sie Ihr Google+ Profil mit Ihren Web-Inhalten

In diesem Artikel finden Sie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie Sie Ihr Google+ Profil mit anderen Inhalten (z.B. Blog-Artikeln) im Web verknüpfen können. Durch diese Verknüpfung können Sie Bilder Ihrer Mitarbeiter bei den Suchresultaten von Google anzeigen und so mehr Klicks erhalten.