12-02-2018

SEO: Wie oft Inhalte aktualisieren und überarbeiten?

Im zweiten Teil geht es um die Frage, wie oft Inhalte aus SEO-Sicht aktualisiert und überarbeitet werden sollten und ob es Vorbilder gibt. Fortsetzung des Artikels Was SEO wirklich bedeutet – in vier Fragen [caption id="attachment_174811" align="alignleft" width="300"] Was gehö...
23-09-2017

SEO-Texte: Länge nach wie vor entscheidend

Es ist eine bekannte Tatsache, dass längere Texte bessere Positionen bei Google erhalten und auch über Social Media häufig mehr auslösen. Gleichzeitig gibt es viele Agenturen, welche das Gegenteil behaupten und dies teilweise sogar mit Studien belegen. Was stimmt wirklich? [cap...
11-09-2017

SEO-Texte: Warum Kunden und Suchmaschinen sie mögen!

Beim Schreiben guter Artikel, die online auch gelesen werden, kommt es vor allem auf Expertise, Emotionen und fehlerfreie Ausdrucksweise an. Eine hohe Textqualität kommt dabei nicht nur den Lesern zugute, sondern kann auch für bessere Rankings in den Suchmaschinen sorgen. [capti...
25-08-2017

Online-Marketing vs. Offline-Marketing? Synergien nutzen!

Diverse Untersuchungen zeigen, dass Marketing und PR-Massnahmen, die online nicht begleitet werden, den Umsatz der Mitbewerber erhöhen. Trotzdem betreiben viele Unternehmen Marketing, PR, SEO oder Google AdWords ohne das Synergiepotential zu nutzen. [caption id="attachment_1740...
12-06-2017

Botschaften dank A/B-Tests erfolgreicher platzieren

Ob Anzeige, Newsletter oder Plakatwerbung: Es ist eine Kunst, die gewünschte Botschaft mit wenigen Worten wirkungsvoll zu platzieren und eine Reaktion auszulösen. Dabei wird oft vergessen, wie einfach vorgängig getestet werden könnte, welche Botschaft wirklich etwas auslöst. Wer...
YouTube-Logo
18-04-2017

Werbewirkung von Video und TV-Spot transparent messen

Statt ein Video zu bewerben oder einen TV-Spot direkt laufen zu lassen ist es heute einfach möglich, die Werbewirkung zu messen und zu optimieren. Google ermöglicht es, kostenlos den Einfluss eines Videos auf Kennzahlen wie die Markenwahrnehmung oder die Werbeerinnerung zu ermitt...
03-04-2017

Online-Marketing: Diese 7 Trends sollten Sie im...

Die digitale Welt verändert sich ständig und rasant. Gutes Online-Marketing bedeutet deshalb auch, flexibel auf neue Entwicklungen zu reagieren. Wir haben 7 Trends ausgemacht, die Sie aktuell im Blick behalten sollten. [caption id="attachment_173255" align="alignleft" width="210...
SEO_Content-Marketing
20-02-2017

Steigerung der Konversionsrate durch Content Marketing

Content Marketing ist in den letzten Jahren zu einer sehr gefragten und populären Technik im Online-Marketing geworden. Richtig eingesetzt kann Content Marketing sowohl beim Erreichen strategischer, taktischer als auch operativer Ziele dienen. Eines dieser operativen Ziele kann d...
21-11-2016

SEO und Usability – Wie beides ineinander...

Für eine erfolgreiche Website ist es wichtig, dass die Website für SEO optimiert ist und eine gute Usability hat. Doch wie hängen SEO und Usability zusammen? Warum verlieren sie Positionen bei Google, wenn die Usability nicht stimmt? In diesem Artikel erfahren Sie, warum SEO und ...