07-10-2016

Erfolgreiches B2B-Marketing: Ihre Interessenten sind Ihre Studenten

Da sich das Kaufverhalten der Konsumenten längst nicht mehr in den traditionellen Bahnen bewegt, müssen sich die Strategien des Verkaufs ebenfalls ändern. Der Verkäufer ist nicht mehr nur Experte auf seinem Fachgebiet, und das Marketing ist nicht länger der einzige Verkaufsförder...
27-05-2016

Google Analytics & Search Console: Integration neuer...

Die Google-internen Daten der Google Search Console (früher Google Webmaster Tools) in Google Analytics anzuzeigen war zwar nett, aber für wirkliche Analysen konnte man Google Analytics diesbezüglich kaum nutzen. Nun hat Google einige interessante Verbesserungen vorgenommen. Hier...
08-03-2016

Suchanfragen: Die Absicht des Suchenden erkennen

Suchanfragen geben viel über uns preis. Um mit SEO oder AdWords Umsatz zu erzielen und um den Content an die Bedürfnisse der Interessenten anzupassen, ist es entscheidend, die Suchabsicht von Nutzern zu kennen. Roman Maeschi (SEO Spezialist, Migros-Genossenschafts-Bund) hat seine...
Suchmaschinen Konferenz 2016
12-01-2016

Google Quality Rater: Vortrag über SEO-Richtlinien

Google hat erstmals überhaupt die kompletten Richtlinien für seine Quality Rater veröffentlicht. Erfahren Sie im Vortrag an der Suchmaschinen Konferenz in Zürich vom 4. Februar, was Sie aus diesen Google Richtlinien lernen können. Als unser Gast profitieren Sie von CHF 155.- Raba...
Inbound-Marketing_Latinamerika
14-09-2015

Die Entwicklung des Online-Marketings in Südamerika

Ein Artikel der Harvard Business Review über Trends im südamerikanischen Online-Marketing zeigt, wie Unternehmen viermal mehr Kunden aus demselben Marketingbudget herausgeholt haben. [caption id="attachment_170559" align="alignleft" width="210"] Inbound-Marketing-Massnahmen wie ...
YouTube
06-08-2015

YouTube und Remarketing kombinieren

Remarketing ist ein sehr effektives und vielgenutztes Instrument, um Interessenten zu Kunden zu machen. Die Kombination von Remarketing mit YouTube eröffnet dabei zahlreiche neue Möglichkeiten. Hier ein Beispiel bei dem eine 23% höhere Konversionsrate, eine um 24% niedrigere Absp...
SEO und Content Marketing
28-07-2015

SEO und Content Marketing gehen Hand in...

Der (Irr-)Glaube, dass Content Marketing SEO ablösen wird, ist sehr stark verbreitet. Doch SEO und Content Marketing sind eigentlich keine Rivalen, sie arbeiten sogar sehr eng miteinander zusammen und ergänzen sich optimal. [caption id="attachment_170436" align="alignright" wid...
Experten-Tipps zum Online-Marketing-Mix
08-07-2015

Experten-Tipps zum nachhaltigen Online-Marketing-Mix

SEO, AdWords, Social Media etc. – der Wald der Online-Marketing-Kanäle wird dichter und unübersichtlicher. In der aktuellen Ausgabe des Fachmagazins Marketing & Kommunikation berichten fünf Experten, wie man durch die intelligente Verknüpfung der richtigen Kanäle nachhaltig gute ...
Online-Marketing-Mix
01-06-2015

Online-Marketing-Mix: 5 Tipps zum Erfolg

Welches sind die wirksamsten Marketing-Kanäle und -Instrumente? Erfahren Sie, worauf Sie bei der Zusammenstellung für den optimalen Online-Marketing-Mix achten müssen. [caption id="attachment_169105" align="alignleft" width="210"] Welches sind die wirksamsten Marketing-Kanäle un...