Firmen mit eigenem Blog werden eher wahrgenommen

Die Marktforschungsungsangentur Hubspot machte eine Umfrage für die in den USA etwa 1'500 Unternehmen, vornehmlich KMU befragt wurden. Diese Studie ergab dass Unternehmen, die einen Blog pflegen damit die Besucherfrequenz auf ihrer Website um 55% erhöhen.

Welche online-Medien Führungskräfte nutzen

Laut einer Umfrage der AG für Werbemedienforschung (Wemf) über die Nutzung von ausgewählten Printmedien und deren Websites ging hervor, dass NZZ.ch die Informationswebsite ist, auf welcher die meisten Deutschschweizer Führungskräfte surfen.

Google Tag rel=canonical gegen Probleme mit Duplicate Content

Wer sich mit Suchmaschinenoptimierung befasst kennt die Probleme mit Duplicate Content. Google mag es nicht besonders, wenn zwei Seiten den gleichen Inhalt haben. Nun haben die Suchmaschinen einen neuen Tag festgelegt, mit welchem DoubleContent vermieden werden soll.

Kommentare in Blog müssen geprüft werden

Das Landgericht Hamburg sorgt wieder einmal für Unverständnis und Aufregung bei Betreibern von Blogs und Online-Foren. Nach Auffassung des Gerichts müssen die Betreiber alle Kommentare vor der Veröffentlichung gegenlesen und auf mögliche Rechtsverletzungen prüfen.
B2B-Blogs-unter-der-Lupe

Personas: Auch bei Google Adwords muss Zielgruppe und USP klar sein

Mit Google AdWords kann jeder selber Werbung bei den Suchresultaten anzeigen. Was viele vergessen: Bei Adwords ist es nicht anders als bei anderen Marketingmassnahmen – es muss von vorneherein alles gut durchdacht und überlegt sein, damit es auch wirklich eine Erfolg versprechende Kampagne wird.

Vorteile von einem Blog – warum Sie bloggen sollten

Welche Vorteile bietet ein Blog? Ist eine Webseite besser als ein/ mehrere Blog-Artikel? Wenn Sie die Wahl hätten, was würden Sie bevorzugen? Mehrere Blog-Artikel über viele verschiedene Themen oder eine riesen grosse Webseite voller Inhaltstexte? Hier sehen Sie, welche Vorteile ein Blog bietet!

Leitfaden integrierte Kommunikation – wie Web 2.0 das Marketing revolutioniert

In Zeiten knapper Budgets wird die Wahl der richtigen Werbemedien überlebenswichtig. Werbung wird wirkungsloser. Verbraucher informieren sich über Internet über Preisvergleich und Meinungsportale. Dort schreiben Menschen offen, was sie von Produkten und Unternehmen halten. Das wirkt glaubhafter. Wie man davon profitieren kann, wird im überarbeiteten Buch von Thorsten Schwarz erläutert.

Blog-Kommentare: Ohne Kontrolle droht eine Anklage

Lassen Sie Ihre Blog-Kommentare kontrollieren? Ganz ehrlich! Wenn nicht, könnte Ihnen zumindest in Deutschland eine Anklage drohen! Zwar ist die Blog-Kommentar-Kontrolle weiter umstritten, vor allem bei ebenso umstrittenen Beiträgen. Aber die Rechtslage ist unsicher.

Wer liest Corporate Blogs?

Im Rahmen einer Lizentiatsarbeit an der Uni Freiburg wurden die Empfänger von Corporate Blogs im deutschsprachigen Raum befragt. Dabei wurde bei der Leserschaft auch das Motiv des Besuches eines Corporate Blogs untersucht. Zudem bestätigte sich, dass die Mehrheit die Blogs über den Internet-Browser ansteuern und RSS-Reader nur von einer Minderheit verwendet werden.

Guerilla Marketing im Internet – über Blogs Youtube & Co. Aufmerksamkeit gewinnen

Viral, Blog & Buzz Marketing, Affiliates, Alternate Reality Games, Intelligent Integration sind nur einige Formen des Marketings welche heute eingesetzt werden um die Werbebotschaft auf ungewöhnliche Art und Weise zu verbreiten. Allerdings wird bei vielen dieser Formen übersehen, dass nur wenige dieser Kampagnen wirklich funktionieren.