E-Mail Marketing
17-10-2019

E-Mail Öffnungsrate…: Benchmarks für Newsletter

Erfahren Sie, wie Sie im E-Mail Marketing im Vergleich zu Ihren Mitbewerbern stehen. So erhalten Sie Benchmarks für Ihren Newsletter. In einer Studie von Newsletter2Go wurden 390'000 Newsletter analysiert, die vom 30.06.2018 bis zum 30.06.2019 versendet wurden. Betrachtet wurden ...
Kundensegmentierung
08-10-2019

4 Gründe für eine Kundensegmentierung nach Verhalten

Bisher war es wichtig, die eigenen Kunden zu kennen. Doch mit den heutigen Möglichkeiten ist es unerlässlich geworden zu wissen, wie sie sich verhalten. Was Verhaltenssegmentierung alles beinhaltet und warum eine effektive Segmentierung ein absolutes Erfordernis für den dauerhaft...
Kundensegmentierung
08-10-2019

10 überzeugende Methoden der Verhaltenssegmentierung (Teil 1)

Verhaltensbasierte Segmentierung ist für den Geschäftserfolg unerlässlich. Erhalten Sie einen Überblick über die 10 verschiedenen Methoden der Verhaltenssegmentierung, einschliesslich einiger Beispiele aus dem B2B und B2C. Ausserdem erfahren Sie, wie Sie sie einsetzen können, um ...
Kundensegmentierung
08-10-2019

10 überzeugende Methoden der Verhaltenssegmentierung (Teil 2)

Die verhaltensbasierte Kundensegmentierung ermöglicht es Ihnen, Ihre Kunden besser zu verstehen und sie so optimal auf jeder Stufe der Customer Journey zu begleiten, um Ihren Gewinn zu maximieren. Erfahren Sie nun welche weiteren fünf Ansätze dazu dienen können. Hier finden Si...
Webseitbesucher
20-09-2019

Website-Besucher zu Leads und Kunden machen

Soll der von Ihnen zugeteilte Kundenberater eine Email erhalten, wenn eine von ihm betreute Firma Ihre Website besucht? Wollen Sie erfahren, wann ein Messebesucher auf Ihrer Website war oder das Verhalten der A-Kunden besser verstehen? Nachdem im Rahmen der DSGVO Google Analytics...
D2C
16-09-2019

D2C-Marketing: Marken im Direktvertrieb halten SEO für...

Im Direktvertrieb (D2C) wird SEO laut einer Umfrage als einer der wichtigsten Akquisitionskanäle gesehen. Zusammen mit bezahlter Google Werbung sind die meisten Marken im Direktvertrieb davon abhängig. Die Bereitschaft, in bezahlte Online-Werbung zu investieren, wird in diesem Ja...
13-09-2019

48% der Schweizer Werbegelder gehen online

Gemäss den aktuellen Zahlen von MediaFocus gehen 48% der Werbegelder aus der Schweiz ins Internet. Die Schweiz nähert sich damit dem internationalen Trend dass, über 50% der Werbegelder online gehen. Der mit Abstand grösste Teil geht zu Google. Der Bruttowerbedruck lag im August ...
20-08-2019

47% der Schweizer Werbegelder gehen online

Gemäss den aktuellen Zahlen von MediaFocus gehen 47% der Werbegelder aus der Schweiz ins Internet, der mit Abstand grösste Teil davon geht zu Google. Der Bruttowerbedruck lag im Juli 2019 bei 463 Mio. Bruttofranken. [caption id="attachment_172704" align="alignleft" width="450"] ...
Voice Search
19-08-2019

Viele Unternehmen sind noch nicht auf Voice...

Trotz des wachsenden Anteils von Voice Searches am gesamten Sucheaufkommen zeigen sich viele Unternehmen noch schlecht darauf vorbereitet. Das zumindest ergeben die Ergebnisse einer aktuellen Studie aus den USA. Obwohl die Verbreitung von sprachgesteuerten digitalen Assis...