Viele Medien benötigen zwei bis drei Monate Vorlauf für eine Veröffentlichung. Daher ist es nun vor allem für die Tourismus-PR allerhöchste Zeit, will man die Hauptsaison nicht verschlafen. Zwar verarbeiten die meisten Redaktionen das ganze Jahr über Reisethemen, allerdings liegen Schwerpunkte im ersten Halbjahr. Selbstverständlich haben die Zeitschriften im April bereits ihre Frühbuchertipps geschrieben. Dafür kann sich die Pressearbeit jetzt für Last-Minute-Reisen und für den Kofferkauf stark machen. Auch wer etwas zu Reisevorbereitung, Reiserücktritt oder Auto-Urlaubsfahrten zu sagen hat, der sollte dies im April tun.

Neben dem Reisen sind im Sommer auch andere Themen für die PR interessant. Gesundheitstipps sind immer gefragt und im Sommer können Themen wie Sonnenschutz, Mückenstich-Behandlung bis zur Kreislaufschonung bei Hitze spezielle Beachtung finden. Wer einen passenden Beitrag hat, kann viel Aufmerksamkeit erhalten. Interessant ist natürlich auch immer, die Feiertage für spezielle PR Aktionen zu nutzen.

Wer die entsprechenden Artikel auch über online Medien vertreibt, erhält (neben den Links welche von den online Ausgaben der klassischen Medien her kommen) auch noch Vorteile bei Suchmaschinen wie Google.

Kontaktieren Sie
Experte für online Performancemarketing der ersten Stunde
18.04.2008

Comments are closed.