6. Einfachere Texte
Normalerweise können Sie die Benutzerfreundlichkeit Ihres Internetauftrittes oder Ihres Intranets glatt verdoppeln, indem Sie einfach die Texte neu schreiben lassen und dabei die Regeln für das online-Texten befolgen. Bessere Texte sind wahrscheinlich die wichtigste Verbesserung, die Sie an Ihrer Website vornehmen können. Sie müssen für alle Ihre Projekten gute Texter anheuern, sie im Schreiben fürs Web schulen, und dafür sorgen, dass alle ihre Texte von Redakteuren redigiert werden, die noch besser sind, die sich noch besser mit benutzerfreundlichen Inhalten auskennen. Solche Redakteure mögen teuer sein, aber sie sind immer ihren Preis wert.
7. Ältere Zielgruppen bedienen
Ältere Leute sind das Internet-Nutzersegment mit dem stärksten Wachstum. In der Tat sind sie in den reichen Ländern praktisch der einzige verbliebene Wachstumsmarkt, nachdem die meisten jüngeren Leute, die online gehen wollen, längst Zugang zum Internet haben. Viele Senioren sind reich und haben viel Zeit. Wenn es ihnen schwerer fällt, überall hinzufahren, wird das Internet für sie zum idealen Ort, um haufenweise Geld auszugeben. Ausserdem neigen ältere Leute weniger zum Raubkopieren und sind tendenziell loyaler als junge Leute, die ständig dem letzten Trend nachjagen.
Doch das Beste ist: Sie haben den Vorteil, dass die meisten Websites ältere Nutzer sträflich benachteiligen. Sogar offizielle und amtliche Websites, die speziell für Rentner gemacht worden sind, richten ihr Design eher nach Dreissigjährigen aus. Weil so viele Websites für ältere Nutzer nur sehr schwer zugänglich sind, werden die Senioren Ihre Website mit Bestellungen überschwemmen, sobald sie die löbliche Ausnahme darstellt, die die Nutzerbedürfnisse dieser Gruppe ernst nimmt.
…
Hier gelangen Sie zum letzten Teil: Profitabler Website-Relaunch: Suche und Nutzertests
zum 1. Teil: Website-Relaunch
oder zum 2. Teil: Produkte unterscheiden und Nachbestellen
Online-Marketing Erfahrung seit 27 Jahren, in 87 Ländern
- 27 Jahre Erfahrung mit Suchmaschinenmarketing
- Lokale Spezialisten in 87 Ländern mit langjähriger Erfahrung (z.B. in China)
- Spezialisten mit Branchenerfahrung und Ausrichtung auf Ihre Businessziele
- Top-Positionen für die umsatzstärksten Suchbegriffe
- Sie erhalten neue Kunden, ohne Folgeinvestitionen.
- Sie erfahren, wie Sie Ihren Umsatz am stärksten erhöhen können.
- Sie profitieren von Erfahrungen in Ihren Exportmärkten.
- Sie profitieren von bewährten Prozessen.
- Weil Sie von jahrelanger Marketing- und Vertriebserfahrung profitieren und weil wir über breit aufgestellte Branchenkenntnisse verfügen.