Die Kategorie ‘Government & Non-Profit’ verzeichnet den höchsten Anstieg, wenn man Surfer vom Arbeitsplatz hinzuzählt, dicht gefolgt von ‘Corporate Information’. Etwas dahinter, aber dennoch mit einer hohen Zuwachsrate liegen nicht unerwartet die Kategorien ‘Automotive’, ‘Finance, Insurance, Investment’ und ‘Education & Career’. Suchmaschinen werden sowohl von zu Hause wie vom Arbeitsplatz aus sehr häufig benutzt, so dass dort der geringste Anstieg zu verzeichnen ist.

Anstieg der Besucherzahlen pro Kategorie in Prozent beim Vergleich Nutzung zu Hause vs. Nutzung am Arbeitsplatz und zu Hause.

Früherer Meldungen:
Nur noch vier von zehn Deutschschweizer Haushalten surfen analog
Bei den meisten Internetauftritten bleiben die Besucher nur kurz
Internet-Nutzer haben lieber Text- als Bannerwerbung
Internet beim Medienkonsum in Deutschland auf Platz 3
Microsoft plant Pop-up-Blocker für Internet Explorer
50 Prozent der Surfer beachten Banner
Das World Wide Web wurde vor 10 Jahren in der Schweiz gestartet
Jeder zweite würde für Internet-Inhalte bezahlen
Internet überholt Bücher und Zeitschriften
Erste Internet-Abstimmung in der Schweiz

Die Schweiz ist wieder im Globalen Internet Index

Private Internetnutzung im Büro: Wofür wird Zeit gebraucht

Kontaktieren Sie
Experte für online Performancemarketing der ersten Stunde
27.07.2002

Comments are closed.