Zeitschriftenartikel über Suchmaschinenmarketing

In der Schweiz fliesst immer noch ein vergleichsweise kleiner Anteil des Werbebudgets in Online-Kanäle. Trotzdem müssen auch Gegner einer kontinuierlichen Digitalisierung der Kommunikation eingestehen, dass professionelles Suchmaschinenmarketing enorm wichtig ist, um im hart umkämpften Wettbewerb um Kunden und Umsätze zu überleben. Darüber berichtet ein Artikel im aktuellen Marketing & Kommunikation.

mk-professionelles suchmaschinenmarketing_250pxDas Interesse an einer Aufrüstung und Optimierung des eigenen Auftritts für Suchmaschinen wie Google nehme seit Jahren exponentiell zu, steht in der Januar-Ausgabe des Marketing-Fachmagazins Marketing & Kommunikation. „Zahlreiche spezialisierte Firmen machen sich dies zunutze. Sie offerieren neben SEO und AdWords-Kampagnen weitere Dienstleistungen, welche die Online-Präsenz von Kunden in bares Geld ummünzen sollen.“

Internetauftritt optimieren

Mit Erfolgsgeschichten zeigen die Experten auf, wie wichtig ein für Interessenten und Google optimierter Internetauftritt ist. „So etwa die Worldsites GmbH in Rotkreuz, die seit 20 Jahren Suchmaschinenmarketing betreibt.“ Im Artikel pickt Worldsites-Geschäftsführer Beat Z’graggen zwei solche Beispiele heraus: «Ein 120-jähriges Unternehmen erscheint dank einer Investition von ein paar 1’000 Franken seit neun Jahren auf allen Suchmaschinen in den Top-Positionen und erzielt heute über 90 Prozent seines Umsatzes online.» Selbst grosse Unternehmen mit über 10‘000 Mitarbeitern erfahren, dass die Anfragen und Umsätze einbrachen, als sie die Investitionen in die Suchmaschinenwerbung (AdWords) reduzierten.

Performance im Zentrum

«Wir verfolgen bei unseren Projekten immer einen performanceorientierten Ansatz und sorgen dafür, dass unsere Kunden nicht einfach für Begriffe gefunden werden, die aus einem Brainstorming entstanden sind», so Z’graggen. Stattdessen analysiere Worldsites für ihre Kunden das Suchverhalten von Konsumenten in insgesamt 87 Ländern. «Dank lokalen Büros und Analysen des Umsatzpotenzials finden wir heraus, welche Begriffe kommerziell am meisten bringen.» Als weitere Dienstleistung offeriert Worldsites den Kunden eine Marketingberatung und unterstützt sie dabei, Besucher des Internetauftritts auch tatsächlich zu Kunden zu machen.

Erfolgsgeschichte schreiben

Möchten auch Sie mit Ihrem Unternehmen und Ihrem Internetauftritt eine Erfolgsgeschichte schreiben, mehr Besuche anlocken und diese auch zu Kunden machen?

Beat Z'graggen Kontaktieren Sie Beat Z'graggen, SEO-Experte der ersten Stunde. Er ist seit 34 Jahren im Marketing tätig, die Hälfte davon im Online-Marketing.

+41 (0)41 799 80 99

Weitere Artikel von Beat Z'graggen

Erstellt am 19. Januar 2017 18:32 von Beat Z'graggen in AdWords, Presse, SEO.

Sind Sie anderer Meinung?