Mit Remarketing neue Kunden gewinnen oder bestehende Kunden zurückholen (klicken Sie auf die Grafik zum Vergrössern).

Schritt 1: User besucht Website

Ein Internetnutzer (z.B. ein gesundheitsbewusster Früchte-Esser) surft im Internet und besucht z.B. die Website www.apfelkorb.ch.

Schritt 2: Verlassen der besuchten Website

Der Früchte-Esser verlässt die Apfelkorb-Website nach einem Kauf, oder auch ohne die gewünschte Handlung ausgeführt zu haben.

Schritt 3: Zielgruppenlisten

Je nachdem, welche Unterseiten der Früchte-Esser auf www.apfelkorb.ch besucht hat und welche Klicks er getätigt hat (Grosseinkauf, Kontaktformular ausgefüllt, Erstbesucher, etc.) wird er in Zielgruppenlisten eingeteilt.

Schritt 4: Werbebanner beim Weitersurfen

Beim weiteren Surfen im Internet (z.B. beim Besuch auf seinem E-Mail-Portal, News-Seiten oder der Seite www.vegetarier.ch) werden dem Früchte-Esser nun aufgrund seines Nutzerverhaltens Werbebanner mit bestimmten Produkten oder Aktionen angezeigt.

Schritt 5: Rückkehr auf Website

Dank diesen gezielten Botschaften in den Werbebannern kehrt der Früchte-Esser zurück auf die Seite www.apfelkorb.ch, tätigt dort einen Kauf oder füllt das Kontaktformular aus.

Ihre Remarketing-Kampagne

Möchten auch Sie…

  • Besucher Ihrer Website zurückholen,
  • Kunden im Kaufprozess begleiten und
  • den ROI Ihrer Marketing-Ausgaben verbessern?
  • von unseren langjährigen Erfahrungen als Remarketing Agentur profitieren?
Kontaktieren Sie
Experte für online Performancemarketing der ersten Stunde
07.11.2012

Comments are closed.