ricardo.ch ist weiterhin der stärkste E-Commerce-Website der Schweiz.

ricardo.ch ist weiterhin der stärkste E-Commerce-Website der Schweiz.

Im April 2009 hat sich der Schweizer Online-Marktplatz ricardo.ch bei der Messung der Traffic-Kennzahlen von NET-Metrix-Audit ein weiteres Mal erfolgreich unter den Top-Websites der Schweiz platziert. Unter den E-Commerce-Plattformen nimmt ricardo.ch nach wie vor eine klar führende Position ein – vor den Websites der Scout24-Gruppe. Mit 11’711’491 Visits (Besuche) positioniert sich ricardo.ch als einzige E-Commerce-Plattform unter den Top-10 der von NET-Metrix beglaubigten Webseiten.

Die aktuellen Zahlen der NET-Metrix AG entstehen in einer Kooperation zwischen Mediapulse und der WEMF AG für Medienwerbeforschung. NET-Metrix-Audit erhebt monatlich Daten zur Schweizer Internetnutzung und gilt als Referenz-Erhebung im Schweizer Internet-Markt. Für alle 188 publizierten Websites wurden im April insgesamt mehr als 265 Millionen Visits gemessen. Um die Leistungswerte von verschiedenen Websites miteinander zu vergleichen, sind die Kennzahlen Visits (Besuche) und Unique Clients (einzelne Computer) am besten geeignet.

Der E-Commerce-Marktführer ricardo.ch ist seit zehn Jahren erfolgreich am Markt: Mit 1,7 Mio. registrierten Mitgliedern und einem Jahresumsatz von ca. CHF 600 Mio. ist ricardo.ch das führende E-Commerce-Portal der Schweiz.

ricardo.ch wurde vergangene Woche auch unter den Top-Markenaufsteigern der Brand Asset Valuator (BAV) der Young & Rubicam Gruppe präsentiert. Zu den Gewinnern dieser Studie gehören junge und innovative Marken wie Google oder eben ricardo.ch, die den Thron der urschweizerischen und traditionellen Marken wie Sugus oder Tilsiter ins Wanken bringen. ricardo.ch besetzt unter den Markenaufsteigern den 25. Platz.

Möchten auch Sie mit Hilfe von Suchmaschinenoptimierung mehr Kunden gewinnen und so Ihren Umsatz messbar steigern?

Kontaktieren Sie
Experte für online Performancemarketing der ersten Stunde

Kontaktieren Sie Beat Z’graggen, Online Marketing-Experte der ersten Stunde. Er ist seit über 30 Jahren im Marketing tätig, die Hälfte davon im Online-Marketing.

14.05.2009

Comments are closed.