Umfrage SEO
28-04-2020

Umfrage zeigt: Auch in der Krise bleibt...

SEO als Marketing-Kanal profitiert von der aktuellen Krise, da das Marketing stärker auf Umsatz ausgerichtet wird. Trotz gesunkener Marketing-Budgets planen viele Unternehmen, ihre Bemühungen im Bereich der SEO auszuweiten. In Zeiten der Corona-Krise stehen viele Unternehmen u...
Marketing aktuell
19-03-2020

Marketing in Zeiten der Rezession: Was Unternehmen...

Wir haben Kunden, die in der aktuellen Situation ihren Umsatz um das zehnfache steigern konnten, andere machen gerade gar keinen Umsatz mehr. Marketing in Krisenzeiten bietet viele Chancen und Gefahren. Erfolgreiche Unternehmen nehmen Krisen zum Anlass, ihre Strategien anzupassen...
Marketing Controlling
18-03-2020

Marketing-Controlling: Ein Muss in unsicheren Zeiten

Bei einer Selbstbeurteilung von Marketingexperten zu ihrem Erfolg bei der Beeinflussung des Umsatzes gaben 67% an, dabei nur einigermassen oder gar nicht erfolgreich zu sein. Dabei gaben zwei von drei Marketingexperten an, ihre Prioritäten auf das marketinggestützte Wachstum verl...
SEO
15-01-2020

Einwände gegen SEO widerlegt: SEO dauert zu...

Es stimmt, dass sich per SEO keine sofortigen Erfolge erzielen lassen. SEO ist ein Prozess, der mit der Zeit Verbesserungen erbringt, die dafür nachhaltig sind. Letzteres ist der grosse Vorteil von SEO. Wer die nötige Geduld einbringt, wird von SEO dauerhaft profitieren. SEO is...
SEO+Traffic
13-01-2020

Einwände gegen SEO widerlegt: SEO bringt Traffic,...

Mit SEO können die verschiedensten Interessen und Kundenbedürfnisse bedient werden. Der Einwand, SEO führe zum falschen Traffic, verkennt das Potential, das SEO bietet. Ein häufiges Argument, das gegen SEO ins Feld geführt wird, lauter, dass sich durch SEO nicht der gewünschte ...
SEO+Anzeigen
08-01-2020

Einwände gegen SEO widerlegt: Die Suchergebnisseiten sind...

Bezahlte Google-Anzeigen prägen inzwischen viele Suchergebnisseiten. Das bedeutet jedoch nicht, dass SEO überflüssig wäre. Selbst wenn Sie bei der Werbung zuoberst stehen, haben Sie selten mehr als 10% der Klicks. Es kommt also auf eine gelungene Mischung aus beiden Kanälen an. ...
SEO 2020
11-12-2019

SEO 2020 – Was sollten Sie beachten?

SEO im Jahr 2020 wird geprägt sein vom Wettbewerb um die bestmögliche inhaltliche und technische Qualität von Webseiten. Wer es auf die vorderen Rankings von Google schaffen möchte, wird viel in die Optimierung der Qualität investieren müssen. SEO ist längst nicht mehr auf das ...
SEO+Social Media
25-11-2019

Was sind die sieben wichtigsten Unterschiede zwischen...

SEO und soziale Medien unterscheiden sich deutlich, was die bevorzugten Inhalte, die Nutzerinteraktionen und die Messung der Reichweite angeht. Eine Kombination beider Kanäle ist dennoch oder gerade deshalb sinnvoll. Sowohl SEO als auch Social Media können viel Traffic auf eine...
Google MyBusiness
14-11-2019

Google My Business Insights: Wertvolle Daten zur...

Mit Google My Business Insights stellt Google Daten zur Verfügung, die Unternehmen dabei helfen, ihren Brancheneintrag zu optimieren. Sogar ausgewählte Suchanfragen der Nutzer werden angezeigt. Mit Insights für Google My Business bietet Google wertvolle Einblicke in das lokale ...