29-05-2011
301-Weiterleitungen vererben nicht den ganzen PageRank
Seit Jahren empfehlen wir unseren Kunden 301-Umleitungen gezielt einzusetzen da gemäss unseren Tests ein direkter Link mehr Wert hat als ein Link auf eine Seite, welche zuerst umgeleitet werden muss. Nun hat Google offiziell bestätigt dass dies so ist.
[caption id="attachment_17...
26-05-2011
Google Ranking verbessern: Kriterien für Qualität
Welche Websites sind qualitativ hochwertig? Google ist ständig daran die Qualität der Suchergebnisse zu verbessern. Gerade 2011 wurde wieder viel Unternommen und mit dem Panda Update konnten viele kurzsichtige Taktiken verhindert werden. Hier eine Liste von Fragen die helfen hera...
14-05-2011
Suchmaschinenmarketing – kostenloses Webinar
Was nützt der schönste Prospekt, wenn er nicht verteilt wird? Was nützt die ausgereifteste Website, wenn sie im World Wide Web nicht gefunden wird? Wer neue Kunden will, muss auch in der digitalen Welt gefunden werden. Was muss man tun, um bei Google ganz oben zu erscheinen? Unse...
17-03-2011
Einheitliche Kommunikation – die Bedeutung der Corporate...
Alufelge oder Leichtmetallscheibenrad? Vorsitzender oder COB? Rückblick oder Retrospektive? Was auf den ersten Blick wie zwei Paar Schuhe aussieht, ist bei genauerem Hinsehen eigentlich nur eines. Dennoch ist es störend und verwirrend, wenn es in einer Bedienungsanleitung oder ei...
12-02-2011
Webinar: Bei Google in die Top-10 gelangen...
Die Marketing-Börse hat ein Webinar durchgeführt und bietet dieses kostenlos zum Download an. Erfarhen Sie in 15 Minuten, wie Sie lokal oder in Ihren Exportmärkten in die Top-Positionen gelangen und die Besucher zu Kunden machen!
Wer zu den von den Kunden gesuchten Begriffen b...
31-01-2011
Suchbegriffe: Wonach suchen Ihre Kunden im Web?
Die Hälfte aller Internetbesucher kommt über Suchmaschinen. Trotzdem wird eine gezielte Analyse des Suchverhaltens der potenziellen Kunden oft vernachlässigt, da man zu wissen glaubt, welche Begriffe wichtig sind. Wenn Sie jedoch genau wissen, wonach Ihre Kunden suchen, und die S...
31-01-2011
Suchbegriffe: Problemlösungen bieten
Die Mehrzahl der potenziellen Kunden sucht nicht nach einem Firmennamen, sondern nach einer Problemlösung. Bei der Internetarchitektur und beim Texten wird aber von den meisten Firmen das eigene Unternehmen in den Vordergrund gestellt! Hier der zweite Teil des Artikels aus der Ze...
31-01-2011
Suchbegriffe welche die Sprache der Kunden sprechen
Zu erkennen, nach welchen Worten die eigene Zielgruppe sucht, ist von unschätzbarem Wert. Dabei nützt eine Analyse dessen, was für Worte die bisherigen Besucher auf dem eigenen Internetauftritt verwenden, oft nur wenig. Die meisten Unternehmen haben eine interne Sprache, welche s...
31-01-2011
Generische Suchbegriffe sind wichtig!
Eine Yahoo!-Studie hat bestätigt, dass Firmen mit starken Marken ein grosses Potenzial bei generischen Suchbegriffen haben. Das Fehlen von Marken in den Suchergebnislisten macht einen «schlechten Eindruck» und wird dem jeweiligen Unternehmen angekreidet. Doch wie gehen die Nutzer...