Google Analytics & Search Console: Integration neuer Möglichkeiten

Die Google-internen Daten der Google Search Console (früher Google Webmaster Tools) in Google Analytics anzuzeigen war zwar nett, aber für wirkliche Analysen konnte man Google Analytics diesbezüglich kaum nutzen. Nun hat Google einige interessante Verbesserungen vorgenommen. Hier die wichtigsten Änderungen.

Google Zürich Führung: Faszinierende Räumlichkeiten und spannende Vorträge

Möchten Sie Google einmal hautnah erleben? Dann versuchen Sie Ihr Glück. Nebst auserwählten Kunden und Kontakten laden wir 5 unserer Newsletter-Abonnenten zur nächsten Google Zürich Führung ein. Tauchen Sie ein in die faszinierende Google-Welt und erleben Sie einen Rundgang durch die speziellen Räumlichkeiten, spannende Präsentationen zur Kundengewinnung übers Internet und einen feinen Apéro.

Online-Marketing-Performance messbar steigern

Die heutige 20 Minuten-Ausgabe widmet sich in ihrem Dossier "Weiterbildung" dem Thema Online-Marketing. Unser Key Account Manager Jürg Schmutz erklärt darin die wichtigsten Schlüssel, um übers Internet erfolgreich Kunden zu gewinnen und den Umsatz messbar zu steigern.
Chinas Internetpolizisten

China Firewall: SEO-Tipps zum Golden Shield Project

Anders als in anderen Ländern sind es in China nicht die Suchmaschinen, die hauptsächlich darüber bestimmen, was die Menschen zu sehen bekommen – man muss dort auch The Great Firewall of China überwinden – den Golden Shield – wie ihn die Chinesen nennen, der China von unerwünschten Inhalten abschotten soll.
som16 worldsites-messestand

Swiss Online Marketing Messe: Google-Mitarbeiter treffen

Wollten Sie schon immer mal persönlich mit Google sprechen, z.B. über Ihre Möglichkeiten zur Kundengewinnung übers Internet? Dann besuchen Sie unseren Messestand an der Swiss Online Marketing Messe 2016.

Suchanfragen: Die Absicht des Suchenden erkennen

Suchanfragen geben viel über uns preis. Um mit SEO oder AdWords Umsatz zu erzielen und um den Content an die Bedürfnisse der Interessenten anzupassen, ist es entscheidend, die Suchabsicht von Nutzern zu kennen. Roman Maeschi (SEO Spezialist, Migros-Genossenschafts-Bund) hat seine Erfahrungen zum Thema Suchintention geteilt und Möglichkeiten zur Beeinflussung je nach Suchanfrage aufgezeigt.

Google-Forum: Swiss Online Marketing Messe 2016

Im Google Workshop Space an der Swiss Online Marketing Messe 2016 können Sie ohne zusätzliche Kosten und Registrierung Fachvorträge von und über Google besuchen. Hier finden Sie das komplette Vortragsprogramm des Google Workshop Space. Und auch Gratis-Ticket zur SOM können Sie hier bestellen.
Historische Google-Änderung

AdWords-Optimierung nach Google Update

Eine ständige AdWords-Optimierung ist schon in "normalen" Zeiten wichtig. Nachdem Google die Anzeigen in der rechten Spalte entfernt hat, stellt sich natürlich besonders die Frage, auf was die Optimierung ausgerichtet werden muss. Hier einige Erkenntnisse aus Feedbacks von Google und ersten Erfahrungen.
SEO-Tipps für Südkorea

Naver SEO: In Korea erfolgreich Kunden gewinnen

Süd-Korea ist mit einer Internetverbreitung von 92,4 % und den weltweit schnellsten Internetverbindungen eines der fortschrittlichsten Länder im Bereich Internet. Da Google in Korea kaum genutzt wird, hier einige Hinweise zur Kundengewinnung in Süd-Korea, wo jährlich ca. 900 Mrd. CHF online umgesetzt werden - ein Grossteil davon beeinflusst von der marktführenden Suchmaschine Naver.