13-11-2018

Google und die Werbeausgaben: Warum immer mehr...

Von der Umschichtung der Werbebudgets weg von klassischen Werbeformen wie Print in Richtung Online-Werbung profitieren vor allem grosse Anbieter wie Google. Für die Unternehmen gibt es gute Gründe, in performanceorientiertes Online-Marketing zu investieren. Dass die letzten 10 Ja...
12-11-2018

Günstigere Cost per Lead durch SEO

Die meisten Unternehmen haben nicht nur einen grossen Teil der Leads über die organischen Google Suchergebnisse - meistens betragen Cost per Lead und andere KPI nur einen Bruchteil anderer Onlinemarketing-Massnahmen. Die Berechnung von Kennzahlen wie Cost per Lead zu SEO-Massnahm...
28-10-2018

Betroffen von Google-Update? Das sollten Sie jetzt...

Die grösseren Google-Updates häufen sich. Je nach Art eines Updates können betroffene Webmaster unterschiedliche Massnahmen ergreifen, um verlorene Rankings wiederzuerlangen. Dies ist jedoch meist mit grösserem Aufwand verbunden. [caption id="attachment_178497" align="alignleft" ...
09-10-2018

Der korrekte Einsatz von hreflang für internationale...

Die fehlerfreie Verwendung von hreflang gehört zu den anspruchsvollsten Aufgaben für Webmaster und SEOs. Es gibt verschiedene Arten hreflang zu implementieren. Dabei sollten einige Grundregeln beachtet werden. [caption id="attachment_177650" align="alignleft" width="210"] Was fü...
03-10-2018

Änderung der Zählweise in der Google Search...

Google hat die Zählweise der Daten in der Search Console geändert. Nicht alle Datenansichten sind betroffen. Die zunächst knappe Kommunikation Googles zu dieser Änderung hat bei Webmastern zu einiger Verwirrung geführt. Eine zuletzt von Google durchgeführte Änderung der in der ...
25-09-2018

20-Jahr Jubiläum: Wie Google die klassische Werbung...

Google hat in den 20 Jahren seines Bestehens einen rasanten Aufstieg hingelegt und wenn die Nachrichtensendung 10vor10 davon spricht, dass die Schweizer Printmedien in den letzten 10 Jahren eine Milliarde Umsatz an Google verloren haben ist das kein Zufall. Auch wenn wir Google...
16-08-2018

4 Möglichkeiten, wie Sie Duplicate Content vermeiden...

Das Erkennen und Vermeiden von Duplicate Content gehört zu den häufigsten Aufgaben von Webmastern und SEOs. Es gibt verschiedene Ursachen für Duplicate Content, die man kennen sollte.  [caption id="attachment_175280" align="alignleft" width="210"] Erfahren Sie hier, wie sie Dupl...
14-08-2018

Robots.txt und Meta-Robots-Tag – was es zu...

Per robots.txt-Datei lässt sich der Zugriff der Crawler auf eine Webseite steuern. Mit Hilfe von Meta-Robots-Tags wird dagegen festgelegt, ob eine Seite indexiert werden soll oder nicht. Dabei ist auf Wechselwirkungen zwischen diesen beiden Verfahren zu achten. [caption id="atta...
14-08-2018

Der mobile Page Speed als Rankingfaktor

Mit dem Google Speed Update wird die Ladezeit mobiler Webseiten zum Rankingfaktor. Wer den Page Speed seiner Seite testen und optimieren möchte, kann inzwischen auf eine grosse Anzahl sehr guter Tools zurückgreifen. [caption id="attachment_175233" align="alignleft" width="250"]...