SuisseEMEX 2015: Vortrags-Videos und Folien

„Think with Google“ – unter diesem Motto liefen die Vorträge im Google Forum an der SuisseEMEX 2015. Google lud Worldsites-Geschäftsführer Beat Z'graggen ein, einige dieser Vorträge zu halten. Hier finden Sie Videos und Vortrags-Folien dazu.
Fallstudie nurnatur.ch – Grafik

Umsatz um 44 % gesteigert – dank Redesign und SEO

Nicht nur Bücher, Unterhaltungselektronik und Kleider, sondern auch Kosmetika und Nahrungsergänzungsmittel werden immer öfter online bestellt anstatt im Laden gekauft. Wie die Würzenbach-Drogerie dank einem Redesign, SEO sowie der Optimierung der AdWords-Kampagnen den Umsatz ihres Online-Shops um 44% steigern konnte, berichtet die Fallstudie, welche im Fachmagazin „Marketing & Kommunikation“ erschienen ist.
Worldsites-Messestand SuisseEMEX 2015

SuisseEMEX 2015: Drei Gründe für Ihren Standbesuch

Haben Sie durch das Mobile-Update von Google Positionen und Besucher verloren? Wollen Sie verhindern, dass Ihr Google My Business Eintrag gelöscht wird? Oder möchten Sie erfahren, wie Sie dank Daten der China-Telecom herausfinden können, wie sich Kunden auf der Website Ihrer Mitbewerber verhalten? Dann besuchen Sie unseren Messestand an der SuisseEMEX.
Google My Business

Google My Business Update: Jetzt wird gelöscht

Google hat vor einigen Tagen mehrere grosse Änderungen bei Google My Business (lokale Suchergebnisse) und bei Google Maps vorgenommen. Nicht verwaltete Einträge werden gelöscht und neu werden nur noch drei Ergebnisse angezeigt.
Google wird Alphabet

Google wird Alphabet, Divisionen zu Firmen

Google wird zu Alphabet und erhält eine neue Struktur. Die beiden Google-Gründer Larry Page und Sergey Brin übernehmen andere Aufgaben und wechseln zu einer neu geschaffenen Holding. Was ändert die grösste Reorganisation in der Geschichte von Google wirklich?
SEO und Content Marketing

SEO und Content Marketing gehen Hand in Hand

Der (Irr-)Glaube, dass Content Marketing SEO ablösen wird, ist sehr stark verbreitet. Doch SEO und Content Marketing sind eigentlich keine Rivalen, sie arbeiten sogar sehr eng miteinander zusammen und ergänzen sich optimal.
Google-Event in Zürich

Marketing-Controlling mit Google Analytics

Google lud Worldsites-Geschäftsführer Beat Z’graggen als Google-Analytics-Experten für einen Vortrag in die Räumlichkeiten von Google Zürich ein. Dort profitierten 50 internationale Marketingverantwortliche von seiner langjährigen Erfahrung im Marketing-Controlling mit Google Analytics.
Google-Partner-Event

Google-Partner-Event bei Worldsites

Wie denkt der Konsument von heute, welche Rolle spielt die Google-Suche im Kaufprozess, welche Fehler sollten Sie bei AdWords-Kampagnen vermeiden, um Kosten zu sparen und neue Kunden zu gewinnen? Diese Fragen beantworten Google-Mitarbeiter sowie SEO- und AdWords-Profis der Worldsites am Partner-Event "Kunden gewinnen mit Google" am 2. Juni in den Worldsites-Büros in Rotkreuz.
Überholte SEO-Methoden

SEO: Auf welche Methoden Sie verzichten können

Wie Sie bestimmt wissen, sind Verzeichnisse, Artikel-Verzeichniseintragungen und Social Bookmarking bekannte Möglichkeiten der SEO. Eher unbekannt ist jedoch die Tatsache, dass diese drei Praktiken nicht mehr wirklich lukrativ und nur selten erfolgreich sind. Erfahren Sie die Gründe, weshalb diese SEO-Methoden überholt sind.
Online-Shop: 5 wichtige Trends

Online-Shop: 5 wichtige Trends

Einen Online-Shop erfolgreich zu betreiben bringt grosse Chancen, aber auch Gefahren mit sich. Profitieren Sie von den Tipps und Trends im E-Commerce, über die Experten an einer Podiumsdiskussion in Zürich austauschten.