04-07-2018

Google Mobile First – die Umstellung auf...

Die Umstellung auf Googles Mobile First-Index läuft. Die Auswirkungen auf die Suchergebnisse und Rankings werden vermutlich gering sein. Dennoch sollten Webmaster und SEOs die wichtigsten Eckdaten von Mobile First kennen, um sich bestmöglich vorzubereiten. [caption id="attachmen...
20-04-2018

Swiss Online Marketing: Vortrags-Folien und Expertenwissen

Ein weiteres Jahr fand die Swiss Online Marketing Messe 2018 in Zürich statt. Zum zehnjährigen Jubiläum waren wieder einmal namenhafte Firmen, wie Google und Oracle und viele weitere vor Ort und standen den 2000 Messebesuchern für die Fragen zur Verfügung. Viele Top-Vorträge info...
Mehr Umsatz
17-04-2018

Mehr Umsatz und Gewinn bei tieferen Kosten!

Die Würzenbach-Drogerie konnte durch die Integration der Marge und anderer Informationen in Google Analytics trotz geringerer Google Ads-Kosten den Umsatz weiter steigern. Vor allem konnte auf diese Weise der Gewinn markant erhöht werden. Der Drogist Markus Wildisen führt nicht ...
09-04-2018

Swiss Online Marketing Messe 2018: Hochkarätige Vorträge

Die Swiss Online Marketing Messe vom 18./19. April 2018 in der Messe Zürich bietet ein hochkarätiges Vortragsprogramm. Kaderleute von Google, Credit Suisse, localsearch und viele weitere geben ihr Wissen und ihre Erfahrungen weiter. Zudem können Besucher viele weitere spannende N...
06-03-2018

Webseitenbetreiber aufgepasst: Auch Google Chrome wird ab...

Nach verschiedenen Warnungen erhöht Google den Druck auf Websites, die noch nicht auf die sichere https-Verbindung umgestellt haben. Ab Juli [2018] werden sämtliche Seiten als unsicher markiert, welche noch nicht umgestellt haben. [caption id="attachment_175002" align="alignleft...
24-02-2018

Performance Marketing – Wie Sie vom digitalen...

In der Zeitschrift Marketing & Kommunikation erschien unter dem Titel „Ein Abgesang auf kommunikative Leerläufe“ ein interessanter Artikel. Darin erläutert unter anderem Beat Z’graggen, Geschäftsführer der Worldsites, was Performance Marketing ausmacht, welche aktuellen Trends be...
19-02-2018

Google lässt sich nicht austricksen – aber...

Unter der Überschrift: "Google lässt sich nicht austricksen - aber beeinflussen!" erschien in der Zeitschrift Marketing&Kommunikation ein spannender Artikel. Experten aus dem Online-Marketing Bereich, unter anderem Worldsites Geschäftsführer Beat Z'graggen, nahmen zu diesem Thema...
12-02-2018

Was SEO wirklich bedeutet – in vier...

Worauf kommt es in der SEO wirklich an, und gibt es Vorbilder, an denen man sich orientieren kann? Diese und weitere Fragen werden in diesem Beitrag beantwortet. SEO ist inzwischen zu einer heterogenen, komplexen und umfassenden Disziplin geworden. Während es vor 20 Jahren bei S...
12-02-2018

SEO: Wie oft Inhalte aktualisieren und überarbeiten?

Im zweiten Teil geht es um die Frage, wie oft Inhalte aus SEO-Sicht aktualisiert und überarbeitet werden sollten und ob es Vorbilder gibt. Fortsetzung des Artikels Was SEO wirklich bedeutet – in vier Fragen [caption id="attachment_174811" align="alignleft" width="300"] Was gehö...