26-01-2018

Wie Google AdWords (PPC) organische Resultate beeinflusst...

Dass Google AdWords Anzeigen keinen Einfluss auf die organischen Rankings eines Unternehmens haben wurde oft bewiesen. Trotzdem kann man kaum noch SEO seriös betreiben, wenn man Google AdWords gar nicht nutzt. Hier einige Hinweise, wie bezahlte Werbung einen Einfluss auf organisc...
19-01-2018

Swiss Online Marketing Messe 2018: Gratis-Tickets bestellen

Möchten Sie Digital Marketing Schulungen besuchen und vom Know-How von Google Mitarbeitern und Marketing-Experten profitieren? Nutzen Sie das jährliche Treffen der Onlinemarketing-Branche in Zürich und bestellen Sie jetzt Gratis-Tickets für die Swiss Online Marketing Messe vom 18...
12-01-2018

Mobile, internationale Webseiten: Wichtige Änderung mit dem...

Internationale Webseiten mit einer separaten Mobilvariante müssen für den neuen Google-Index Änderungen vornehmen. Die Verweise der Mobilvariante müssen zukünftig auf die mobilen Sprach- und Landesversionen zeigen statt wie bisher auf die entsprechenden Desktop-URLs. [caption id...
15-12-2017

Weshalb Social Selling im B2B so erfolgreich...

Die wenigsten Kundenbeziehungen im B-to-B lassen sich ohne persönlichen Verkauf erfolgreich gestalten. Durch die Anonymisierung der Kundenkontakte auf unterschiedlichen Kanälen ist sogar ein Revival des klassischen Sales im Gange. Einkaufsgewohnheiten haben sich inzwischen jedoch...
24-11-2017

SEO 2018 – Diese 5 Trends sollten...

Viele bereits bekannte SEO-Trends aus diesem Jahr werden sich im kommenden Jahr fortsetzen. Dazu gehören zum Beispiel „Mobile First“ und die sprachbasierte Suche. Entscheidend wird es aber sein, die Bedürfnisse der Nutzer zu verstehen und die passenden Antworten zu liefern. Dabei...
21-11-2017

Mobile First: Wie man sich auf den...

Google wird wahrscheinlich recht bald die Umstellung auf den neuen Index vollziehen. Die Rankings werden dann auf der mobilen Darstellung der Webseiten basieren und nicht mehr auf der Desktop-Version. Für alle, deren Webseite noch nicht mobilfreundlich ist, besteht also dringende...
19-10-2017

SEO-Tools: Vergleich zeigt – Ergebnissen nicht trauen!

SEO-Tools liefern Analysedaten und Hinweise für die Suchmaschinenoptimierung schnell und einfach. Die Daten sollten jedoch mit Vorsicht genutzt werden, weil viele Aspekte unbeleuchtet bleiben und der Kontext von den SEO-Tools nicht einbezogen wird. Viele werden in die Irre geführ...
16-10-2017

Google Partner Summit New York – Was...

Unter dem Motto: „Discovering what's next starts right now“ hat Google seinen weltweiten Partner Summit in New York durchgeführt. Am Treffen der Premium Partner von Google aus 63 Ländern hat Google über die Neuerungen von diesem und nächstem Jahr informiert und Weiterbildungen mi...
14-10-2017

Marketing-Budget: ROI-Fragen, Online und andere Trends!

Das Marketing-Budget wird in immer mehr Firmen hinterfragt. Der CEO will konkrete ROI Angaben, weil seine Kollegen das auch erhalten. Gleichzeitig ermöglicht der Trend gezielte Online-Werbung und bessere Informationen über das Verhalten der eigenen Kunden sowie neue Chancen. Häuf...