Google Trends
04-04-2023

Google Trends: Kundenverhalten erkennen und nutzen

Mithilfe von Daten, die Google bereitstellt, lassen sich Trends im Kundenverhalten erkennen und sogar vorhersagen. Google Trends ist vor allem für Angebote hilfreich, welche ein grösseres Suchvolumen haben. In Google Analytics werden auch kleinere Veränderungen sichtbar. Hier ein...
ROI
17-01-2022

ROI: SEO Marketing, Bedeutung für Unternehmen

Obwohl alleine 2020 der Online-Umsatz um 900 Milliarden gestiegen ist, wird SEO von vielen Unternehmen nach wie vor unterschätzt. SEO bietet gegenüber fast allen anderen Marketing-Kanälen einen viel höheren Return on Investment (ROI), was den CEO freuen wird. Aber auch die Nachha...
Markenbildung per SEO
01-10-2020

Markenbildung per SEO

Markenbildung und SEO sollten nicht separat, sondern als kongruente und aufeinander abgestimmte Disziplinen verstanden werden, denn sie können voneinander profitieren. Wie genau profitieren Marken in den Suchergebnissen und wie kann SEO zur Markenbildung beitragen? SEO kann si...
09-09-2019

Voice Search Optimierung

Immer mehr Suchanfragen werden per Voice Search gestellt. Für Inhaber von Websites gibt es verschiedene Möglichkeiten zur Voice Search Optimierung. Vor allem auf die passende Gestaltung der Inhalte kommt es dabei an, um bei der Spracheingabe zu Punkten. Digitale Assistenten geni...
SEO Webseite
09-07-2019

Die 5 schnellsten Möglichkeiten, um eine Website...

Wer neue Inhalte schnell in die Top-Positionen von Google bringen möchte, muss neben technischen auch inhaltliche Faktoren beachten und sich von der Konkurrenz abgrenzen. Mit den folgenden 5 Tipps können Sie Inhalte möglichst rasch in die Top-Positionen bringen. Es ist sc...
12-02-2018

Was SEO wirklich bedeutet – in vier...

Worauf kommt es in der SEO wirklich an, und gibt es Vorbilder, an denen man sich orientieren kann? Diese und weitere Fragen werden in diesem Beitrag beantwortet. SEO ist inzwischen zu einer heterogenen, komplexen und umfassenden Disziplin geworden. Während es vor 20 Jahren bei S...
13-09-2017

Mehr Umsatz dank Synergien zwischen Offline und...

An der Marketingmesse SuisseEmex gab Beat Z´graggen einige Erfahrungen mit Synergien zwischen Online und Offline Marketing weiter. Wer die Synergien nicht nutzt, erhöht den Umsatz der Mitbewerber. Erfahren Sie, worauf zu achten ist und was für ein Potential in der Verbindung von ...
19-11-2016

Google: Meinungs-/Marktforschung die nicht falsch liegt

Nachdem anhand des Suchverhaltens der Briten bereits der Brexit vorhergesagt wurde, zeigte die Analyse der Suchanfragen bei Google im Zusammenhang mit den US-Wahlen im Voraus, dass Donald Trump gewinnen wird. Dies im Gegensatz zu den Marktforschungsinstituten, welche trotz Aufwan...
30-06-2016

Keyword-Planner wird noch ungenauer

Der Google Keyword-Planner ist praktisch, wenn man herausfinden will, welche Begriffe potenzielle Kunden bei der Google-Suche verwenden. Doch was, wenn die Zahlen nicht stimmen? Seit langem warnen wir davon, die Zahlen im Keyword-Planner nicht überzubewerten, nun sind sie teilwei...